Hi.
Ich bin am Excel-Makro programmieren und brauch dringend einen Tip, ich finde nirgends brauchbare Anleitungen für mein Problem.
Es geht um folgendes:
Ich schreibe eine Public Function namens SummeDarunter, die ein paar Werte unter der aktuellen Zelle (selbe Spalte) aufsummiert.
Also Bsp.: Ich schreibe in Zelle A1 rein: =SummeDarunter() und nach einem Druck auf Enter wird der aufsummierte Wert der Zellen A2-A10 in die Zelle A1 geschrieben.
So weit so gut, jetzt das Problem:
Ich weiß nicht wie man das anstellt, dass wenn ich nun die Zelle A1 markiere und die Auswahl nacht rechts ziehe (sagen wir z.B. bis Zelle D1), die Werte in B1, C1 und D1 autogefilled werden. D.h. Excel soll checken dass die Function summeDarunter in der Zelle B1 die Summen von B2+B3+...+B10 liefert, in C1 dann C2+C3+...+C10, etc.
Ganz genauso wie die integrierte SUMME(X:Y) Funktion werkelt, wenn man die Auswahl vergrössert. Ich hoff das ist verständlich.
Bräuchte bitte nen Codeschnippsel, oder noch besser gleich den kompletten Source der SUMME(X:Y) Funktion. Weiß nicht wie ich das in meine eigene Summen-Funktion integrieren kann.
Bitte um Rat :o
mfg,
AntiBit