darwinports nervern

  • jetzt will ich sie am neuen system auch haben. ist ein 10.3.5er

    XCode (for MacOSX 10.3.x) steht dass man braucht. also gesaugt (mit 10kb ächz) und installiert.

    dann geh ich nach der anleitung vor und bekomm aber nur:

    Code
    jozef:~ jozef$ cvs -d :pserver:anonymous@anoncvs.opendarwin.org:/Volumes/src/cvs/od co -P darwinports
    cvs checkout: in directory darwinports:
    cvs checkout: cannot open CVS/Entries for reading: No such file or directory
    cvs [checkout aborted]: cannot write <CVS/Template file>: No such file or directory

    ist da jetzt trotz dem XCode kein cvs oder was fehlt mir :confused:

  • ok, hab mir so nen nightly build gezogen und reingepfuscht ins system.
    dürfte halbwegs passen aber wenn ich dann was installen will bekomm ich nur das:

    Code
    jozef:~/darwinports/dports jozef$ sudo port install yafc
    port search failed: Can't open index file for source file:///Users/jozef/darwinports/dports. Have you synced your source indexes?

    ich hab mir das yafc portfile mal gesaugt und in den ordner geschmissen. aber geht net. ich hab auch keine ahnung wie ich synchen kann. auf der hp steht ja hurtig lustig die anleitung für 5 befehle und wenns net geht pech grml

  • Zitat von jozef

    ist da jetzt trotz dem XCode kein cvs oder was fehlt mir :confused:

    Das cvs ist da, sonst würde er sich drüber beschweren, dass kein cvs da ist (wirklich!). Mir schaut das eher nach einem serverseitigen Problem aus, das rep hat einen Fehler.

    2. Problem:

    http://www.opendarwin.org/pipermail/darw…ber/018056.html

    oder

    http://www.opendarwin.org/pipermail/darw…ber/018055.html

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • nö. hilft beides nicht :(

    außerdem sagt er mir auf einmal heute dass er den port befehl nicht kennt :confused: bevor ich gestern abgedreht hab kannt er ihn

  • vermutlich passt dein pfad nimmer

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hm, ich füg den pfad hinzu, dann geht das kurz. allerding vergisst er ihn mit der zeit wieder :confused:

    selbiges gilt für die programme. die liegen in /opt/local/bin. wenn ich pfad eintrage gehts bissl, dann verschwindet es wieder. komische sache...

  • vermutlich, wenn du ein neues fester aufmachst. füg die zeile in ~/.profile hinzu, damit sie permanent wird

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!