Beiträge von jozef

    Süchtig machende Spiele gibt es zur Genüge. Nur wenige aber kommen aus Österreich. Umso mehr solltet ihr euch Hue Shift anschauen. Mit einem Pixel klettert ihr in einem Turm aus dreifarbigen Plattformen immer weiter nach oben. Aber: Andersfarbige Plattformen lassen euch fallen!

    Hier gehts zum Spiel.


    Der Trailer erklärt das Spiel besser, als wir das können!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na supa.. hab mir vista für testzwecke besorgt und vor einiger zeit installiert.

    heute will ichs mir mal anschaun und da kommt dass mein aktivierungszeitraum abgelaufen ist.
    na gut, sagen wir mal online aktivieren... nach 1 min sagt mir das ding es geht net und haut meinen user raus.
    reduzierte funktionalität geht nicht, er meint es gibt für mich keinen key.
    produktkey eingeben kann ich nicht.. hab ja keinen von der TU.

    was nun? gibts eine möglichkeit dass ich in das system reinkomm oder wars das mit vista?

    hm, du kannst alle markieren und dann auf ablage - öffnen mit - vorschau gehen.
    dann schmeisst er alle bilder als voraschau in die liste und du kannst dich dort drinnen rumbewegen.

    ich weiss jetzt aber nicht genau ob er da schon alle laden will bevor du zugreifst oder nicht ehrlich gesagt...

    hoffentlich hat die nächste powerbook generation p4s mit wesentlich längerer akkulaufzeit :)
    bis dahin bleib i sicher bei meinem etwas in die jahre gekommenen aber noch immer bravem powerbook

    hab mir matlab installiert und es hat gemeckert dass es X11 will.
    gut, X11 gesaugt, installer sagt mir neuere version ist schon da.
    jetzt startet mir das matlab nicht und i bin eher ratlos muss ich gestehen.
    any ideas?

    ok hier die pfusch variante für leute die (wie ich) texteditor und commandline vorziehen.

    einfach ins dir in dem sich die files befinden 2 dateien schmeissen.
    nennen wir sie javac und java :p (also "nano java" und "nano javac")

    javac schaut so aus:

    Bash
    #!/bin/sh
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Commands/javac $1


    java so:

    Bash
    #!/bin/sh
    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Commands/java $1


    danach noch ein "chmod 775" auf beide dateien und schon kann man mit "./javac <datei oder *java>" compilen und mit "./java <datei>" ausführen.

    somit erspart man sich mal eclipse bis irgendwer schafft in macosx 1.5 als default java einzustellen...
    ich muss nur noch rausfinden wie die skripte die selben ausgaben machen wie wenn man den befehl direkt eingibt. (oder tun sie das eh?) spontan weiss ich leider nicht wie. (aber wenn wir davon ausgehen dass wir keinen schmorrn coden ist das eh egal ;) )

    hope this helps