kleine Digicam

  • Hi, ich überlege mir schon länger Zeit eine kleine Digicam zu kaufen. Ich hab zwar schon 2 Nikon Coolpix, die sind mir aber für unterwegs eigentlich ein wenig zu groß und unhandlich! Also für geplante Fotografiertage nimmt man sie schon mit in einer Tasche und tragt sie auch gerne herum. Aber ich hätte gerne eine Kamera, die ich einfach in die Hosentasche einstecke und immer bei mir haben kann. So in etwa in Handygröße. Einfach um schnelle und qualitativ gute Fotos machen zu können. Jederzeit und überall. Ich nehme keine von beiden Kameras immer mit, weil mich einfach die Größe stört .... Also muss was keines her :D

    Hat vielleicht irgendwer einen Tipp was gut ist? Kenn mich nicht so gut aus, deswegen brauch ich Hilfe! Danke, schon mal ....

    nauti

    :omg:

  • hmm...von der Größe und Handlichkeit soll die Sony DSC-T1 nicht so schlecht sein.
    Siehe hier und hier.
    Ich selbst tendier zumindest zu der. Klein ist sie zumindest-für manche ein Nachteil: gibt keinen Sucher. Sprich der Bildschirm ist immer an--> höherer Verbrauch. ( ist mir persönlich aber egal, da ich nicht vorhab größere Expeditionen zu machen :ausheck: ).

    Würd mich interessieren, ob die wirklich was kann. Kenn mich auf dem Gebiet auch nicht wirklich aus.

    thx & lg che

    Vorschläge welche ähnlich kompakt sind, und gleich gut, bzw. besser sind, sind herzlich willkommen!;)
    Bei mir solltens schon bessere Kameras sein, sprich gutes Objektiv, hohe Auflösung,etc.

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • Hi, die ist echt nicht schlecht aber für mich ein wenig zu teuer:

    Zitat

    unverb. Preisempf.: [font=arial,verdana]EUR 630,00[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Amazon-Preis: EUR 419,00[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Sie sparen: EUR 211,00 (33%)[/size][/font]


    Aber das konntest du nicht wissen... hab ja keinen richtpreis gesagt.