Hi,
Ich bin wiedermal/immernoch daran Gentoo auf meinem älteren PC zu installieren. Da ich letztes mal ein Problem beim "emerge system" hatte, wollte ich diesmal die USE-Flags etwas genauer betrachten, da die ja anscheinend Gentoo den Sinn geben.
Nur kann ich mit den meisten Bezeichnungen in dieser Tabelle wenig anfangen.
Da ich grundsätzlich nicht vor habe, mich absolut auf etwas festzulegen, bei dem System, dass ich im Moment installiere, sondern erst einmal meinen Weg in Linux finden muss, möchte ich jetzt einfach mal zum Anfang eine KDE-Orientierte Umgebung haben. Dafür muss ich in der /etc/make.conf die Zeile USE="-gnome kde" einfügen. Aber im Übrigen verstehe ich die Bedeutung der vielen anderen Flags nicht wirklich.
Soll ich einfach die aus der /etc/make.profile/make.defaults nehmen, oder kennt ihr eine besonders "bewährte" Ansammlung von Flags?
Die Hardware bietet einen PIII 750mhz bei 128mb RAM und eine ATI Rage 128pro. Eigentlich soll das System mir nur dabei helfen, mich mit Linux im Allgemeinen, und mit Gentoo im Speziellen anzufreunden. ich hatte vorher schonmal Mandrake ausprobiert, aber das schien mir überladen, und ich bekam Probleme, die aus dem Zusammenhang gegriffen waren, so dass ich gar nicht begreifen konnte worum es überhaupt geht. Das Gentoo-Handbuch hingegen gefällt mir bis jetzt.
Also könnte mir jemand eine für diese Hardware geeignete Flag-Sammlung posten?
Vielen Dank für eure Hilfe,
TB2