Grafikkarte Radeon 9200

  • ich erreiche mit der radeon bei einigen opengl demos bzw kleineren spielen eine framerate zwischen 3!!!! und 27

    das kanns doch nicht sein (die demos sind nix aufwendiges)

    es ist eine radeon 9200 se und die aktuellen treiber sind installiert

    ist das normal dass die karte DERART lahmt ??

    mfg wolk

  • post mal einen Link zu so einer Demo die du meinst, aber rein gefühlsmässig würd ich ja sagen, sogar GF4 4200TI sollen schneller sein

    Greets X :coolsmile

  • weiss zwar net wie schlimms is, aber die 9200 SE soll schon ziemlich lahm sein (is ein total beschnittenes teil und hat mit einer "richtigen" 9200er eigentlich net allzuviel zu tun...)

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

  • sogar die GF4 4200er sollte schneller sein? Die is aber ein fettes Eckhaus schneller. Die is ca. so schnell wie eine GFFX 5600, solang man kein AF oder AA verwendet.
    Die 9200 is afaik eine minimale Weiterentwicklung von der 9100, welche wiederum exakt den gleichen Chip wie die 8500er verwendet, das war mal ein GF3 Konkurrent.

    Die 9200 SE is noch mickriger weil die Speicheranbindung nur halb so breit ist. In den meisten Fällen kostet das auch fast die Hälfte der Performance, da hast du beim Kauf ganz schön danebengegriffen. Im Geizhals steht eh bei jeder Karte dabei, ob sie dermaßen beschnitten ist.

    3 Frames sind allerdings schon komisch, kommt aber aufs Demo an.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!