Kingston RAM im Eimer

• hi there,

Ich möchte soeben auf einem Sempron2600/512mbRAM/9600se-System Windows XP installieren. Nur ist die Installation mir nun bereits das 2. mal abgestürzt.
    Das erste mal habe ich den Bluescreen nicht weiter beachtet, und eifach nochmal angefangen. Der 1. trat auf, während die Installation die Setup-Dateien auf die HD kopierte.
    Der 2. Absturzt geschah dann kurz vor dem eigentlichen Ende der Installation. Diesmal habe ich mir aufgeschrieben, um was für einen Fehler es sich handelt:

blabla
    ...
    win32k.sys
    Technische Information:
    STOP: 0x0000008E (...)
    ...
    blabla

Und nach diesem Crash wollte der PC durch Reset gar nicht mehr starten! Musste ihn aus, und wieder an machen.

Hab eben etwas danach gegoogelt und bin ziemlich schnell auf das hier gestossen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315335

Es handelt sich dabei um einen einzigen Kingston ValueRam [512mb/CL2.5/DDR400] RAM-Riegel auf einem Asus A7N8X-X Mobo, was absolut keine Probleme wegen Inkompatibilität geben dürfte, schliesslich mischt Kingston ja ziemlich weit oben mit. Der wird ja wohl von Asus-Boards und sowieso von XP unterstützt werden.
    Also liess ich mal memtest drüberlaufen, das tatsächlich höllisch viele Fehler ausgab (Hattich noch nie! :ahhh: ) - Stolze 334 Feler brachte der Ram auf die Waage...

Nun, ich hatte bei Memtest vorher noch nie Fehler; bedeutet dieses Fazit hier oben nun, dass ich den Riegel einfach zurückbringe und sie mir nen neuen geben, mit der Begründung "defekt"? Und wieso zum Teufel steht auf der Verpackung "100% tested"??? :tongue1:

...

PS: Im nachhinein müsstich nichtmal mehr auf "Submit new Thread" klicken, nur hab ich, als ich anfing zu schreiben, noch gar keine Ahnung wieso ich die Abstürzte bekam, aber obwohl's jetzt auf er Hand liegt, was schuld ist, ist es mir irgendwie zu schade, das alles zu löschen. Das Post ist nun wohl so eher eine Art log, wie ich dem Problem auf die Schliche kam ;)
    Möchte nur nochmal meinen Unmut über Kingston breit machen! In meinem Eigentlichen PC hab ich billigen Apacer RAM und der hat mich bis jetzt problemos begleitet, seit über einem Jahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!