Fehler vermutlich Zusammenhang mit Speicher

  • Hallo,

    ich steh seit einiger Zeit vor einem Problem. Ein C++ Programm, was bisher einwandfrei lief, liefert zumeinst diese Fehlermeldung:


    Parallel dazu neigt mein PC dazu, abzustürzen. Obwohl ich das System neu aufgesetzt habe, ist es nicht besser geworden. Virus hab ich keinen, habe das ua mit dem Sophos vom ZID überprüft. Ich denk mir es muss irgendwo am Speicher liegen, aber da ist meine Phantasie am Ende. Ich habe das Programm an einem anderen Rechner probiert - es funktioniert einwandfrei.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

    Bin dankbar über jeden Tipp
    lg Markus

  • Das leidige Problem der Stabilität. Das kann Wochen dauern, sowas zu finden. Du musst halt der Reihe nach jede Komponente einzeln austauschen und dann durch Testprogramme herausfinden, ob es besser geworden ist. Viel Spaß dabei :p

  • was mich stutzig macht ist, dass der fehler immer beim sortieren mit sort aus der STL auftritt. Und das es früher immer ging. Was kann ich bei sort(feld.begin(),feld.end()); schon falsch machen. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich da einen Fehler reingebracht haben soll.

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!