Suspend to disk/ram

  • Hi!

    Wenn man beim Mac (insbesonders beim iBook) den "Ruhezustand" auswaehlt. Ist das dann ein Suspend to Ram oder to Disk? Es beginnt dann ja das weisse LED so angenehm zu blinken ... bin mir aber nicht sicher ob ich damit irgendwann mal Daten verlieren kann wenn ich mein iBook nur mittels Ruhezustand ausschalte.

    Jemand Erfahrungen?

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • wenn du im handbuch nachliest, steht da irgendwas wie: "wenn sie ihr iBook nicht brauchen -> einfach zuklappen (=ruhezustand), wenn sie es länger (1 woche oder so) nicht brauchen -> ausschalten"

    daten verlierst du keine (ausser der akku wird komplett leer, dazu musst es aber vermutlich ein paar wochen (oder gar monate? kenne niemanden, der es bisher so lange ohne seinen mac ausgehalten hätte :) ) ohne netzkabel im ruhezustand halten)

  • Zitat von andras98

    Wenn man beim Mac (insbesonders beim iBook) den "Ruhezustand" auswaehlt. Ist das dann ein Suspend to Ram oder to Disk?

    ist suspend-to-ram. es gab mal suspend to disk bei einer bestimmten iBook-serie, aber das ist schon jahre her (noch vor mac os x)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!