4 anstatt 6 Soundkanäle

  • Hi,

    Hab seid längerem Schwierigkeiten mit meinem Onboard Sound. Bisher hatte ich stets auf allen Boxen (5.1) Sound, ausser hinten rechts. Und ein Problem des Soundsystems ist es bestimmt nicht, da ich dort am Steuergerät selbst (Logitech Z680) zum Beispiel "Stereo x2" einstellen kann, dann habe ich einfach vl und hl sowie vr und hr daselbe. D.h. es liegt wohl am Onboardsound. Also wollte ich mich nun endlich mal mit diesem Problem befassen, und installierte nen Aktuellen Treiber. Es handelt sich um einen "CMI8738" von C-Media. Doch nun, da ich die neuen Treiber hab, kann ich nur noch 4 Kanäle ansprechen! Sowohl im Tool (mixer.exe), als auch beim Abschliessen der Treiberinstallation. Und so hab ich halt auch mal die alten Standarttreiber von der CD ausprobiert, doch dort hab ich nun daselbe. Nur 4 Kanäle (Hinten und vorne Stereo). Und das verquere daran ist auch noch, dass der Hinten-rechts-Kanal nach wie vor nicht geht.

    Habe schon versucht alles zu deinstalleiren, und auch die Geräte an sich aus dem Gerätemanager zu verbannen, wieder zu installieren, auch hab ich Treiber von Soyo und Asus ausprobiert, doch die verhalten sich genauso wie die von Chaintech (Ich hab das 7NJS).

    Was also kann ich tun?

    Thx, TB2

    /Hab nun auch mal die 5.10-nForce-Treiber neu isntalliert (die 6.10-betas gingen gar nicht), aber auch das half nicht weiter, ich sitz immernoch auf meinen 4 Kanälen! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!