S3 Savage4 auf Asus P5A

  • Hi Leute!

    Muss mich wiedereinmal auf euch verlassen. Hab heute ca. 5 Stunden lang versucht eine alte Savage4 GRAKA auf einem noch älteren Sockel7-Mainboard zum Laufen zu bringen - Betriebssystem Win98.

    Kann weder Farbanzahl noch Auflösung ändern. Folgender Ablauf zeigte sich immer wieder:

    ALi-AGP-Treiber installieren, neustarten, Savage4-Treiber installieren, neustarten, - der Bildschirm zeigt an "Windows wird jetzt neugestartet" - kurz darauf Bluescreen "Schwerer Ausnahmefehler" (dieser Tritt dann des öfteren auf) - nach komplettem Neustart lässt sich die Auflösung verändern, er verlangt jedoch einen Neustart - nach diesem schreibt er mir, dass die Hardware eine solche Auflösung nicht unterstützt.

    Mit dem Standardgrafikkarten-Treiber von Win98 läuft es einwandfrei (nur halt in 16 Farben und 640x480)

    Bitte um Rat

  • Ich würd mal versuchen zuerst Graka und Chipsatz Treiber zu deinstallieren und die Treiber wiederum im abgesicherten Modus zu installieren.

    Hast du auch den neuesten Treiber?:
    http://www.s3graphics.com/

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!