Prepare for Descent...

  • Hi!

    Kennt wer von euch das Spiel Descent (3)? Das Spiel an sich gibt's schon länger, ist ein imho sehr genialer 3D-"Raumgleiter"-Shooter, wobei man seinen Flieger in allen möglichen Freiheitsgraden bewegen kann. Gesteuert wird natürlich per Joystick, wer so gut ist, kann das Spiel sogar mit 2 Joysticks spielen. Gibt die klassischen Spielmodi wie Deathmatch, CTF, etc.
    Ich frage v.a. deswegen nach, weil ich nur eine äußerst endliche Anzahl an Leuten kenn, die Descent gern spielen und schon seit Jahren eine "kleine" Descent-LAN-Party (so 10-15 Leute) veranstalten will ... es gibt nämlich auch so einen Art "Capture the Base"-Spielmodus, bei dem sich unter 10 Leuten nix abspielt...

    Wer das Spiel nicht kennt und sich trotzdem dafür interessiert - eine Demo gibt's unter http://www.descent-3.com/shareware/d3/

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • Ja, Descent ist schon ein godlike Spiel, vor allem der erste Teil, der Klassiker wie quake in vielen Punkten schlägt, aber die Grafik war leider nie so sehr Hammer und es gab kein Blut, weshalb das Spiel glaub ich nie akzeptiert wurde. Ausserdem ist 3d Steuern des Fighters für ottonormal "2d" Shooterspieler ein Ding der Unmöglichkeit.

    Aber der Material Defender Pyro ist das beste Raumschiffkonzept das ich kenne... und die Steuerung war einfach nur Hammer. Kopfüber in alle Richtung sliden können... habs am Sidewinder 2 probiert, nicht so einfach zu lernen. ... die leute mich stick haben ja immer den mouselook abgedreht, echt schlimm. was die leute wie fischlein oder so mit dem stick zamgebracht haben war ein wahnsinn, keine chance wenn die mal den massdriver hatten...

    aber ich weiss ned ob du so viele leute finden wirst in wien, damit du mit denen entropy spielen kannst. leiwand wärs natürlich schon extrem!

    frontline morale destroyer

  • Also die Descent 3 Grafik war doch eh pipifein. Ganz nett und ähnlich war übrigens auch Forsaken, falls das noch wer kennt. Hab aber auch nie Leute für Multiplayer gefunden.:(

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von C++Redeemer

    aber ich weiss ned ob du so viele leute finden wirst in wien, damit du mit denen entropy spielen kannst. leiwand wärs natürlich schon extrem!

    naja, außer mir kenn ich noch 4 leute, die relativ gut in desc3 waren, aber mittlerweile sind wir wohl alle etwas aus der übung. ich denke mit 12 leuten müsste sich entropy schon spielen lassen, also wenn sich noch ein paar finden, dann ginge es. hui, das wär' echt fein...

    die grafik fand ich bei desc3 eigentlich auch sehr fein und mehr brauch ich auch absolut nicht - ich versteh die leute nicht die so grafikgeil sind, mir gehts i.d.r. um den spaß am spiel an sich...

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • und den gabs bei allen descent teilen en massé =)

    da kollegen das spiel auch mit meiner cd spielen können, gäbs auch schon von meiner seite ein paar interessenten, obwohl die noch nie gespielt haben.

    forsaken im lan is auch extrem geil, haben wir früher oft gemacht. aber descent is da einfach besser.

    frontline morale destroyer

  • Zitat von ShArKi

    stimmt, aber am besten ist es, wenn sich gute grafik und der spaß am spiel vereinen! :thumb:

    und den haben die meisten leute nur mit blut und am boden stehend.

    aber du bist sicher mit von der partie, du spielesüchtler, hehe =P
    (siehe diablo2,quake2,quake3,starcraft,avp2,opencanvas usw. sessions)

    Yarrrrg!

    frontline morale destroyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!