Notebook-Laufwerk

• Hallo!

Einem Bekannten von mir ist sein Notebook-Laufwerk eingegangen (und ich muss es ausbaden). Es handelt sich dabei um ein QSI SBW-081 DVD-ROM/CD-RW COMBO. Die Garantie ist leider abgelaufen, und der Hersteller (leider MEDION) ist bezüglich Support-Anfragen nicht gerade hilfsbereit: "besorgen sie sich irgendeines....na keine ahnung welches!"
    Über MEDION eines zu bekommen, oder eine Liste mit kompatiblen Laufwerken zu erhalten - Fehlanzeige. Und da ich selber im Bezug auf Notebook-Laufwerken nicht wirklich viel Ahnung habe, würde es mich interessieren woher ich möglichst schnell/günstig ein passendes/gutes Combo-Laufwerk herbekomme. Am liebsten wäre mir natürlich ein Geschäft irgendwo in Wien.
    Ach ja, der besagte Laptop: MEDION Titanium MD 9783 (war irgendso ein Hofer-Angebot)

mfg
    mas

• I.d.R. müsste ein beliebiges Slimline-Laufwerk einsetzbar sein, die Stecker sind afaik pseudo-genormt. Ich hab' jedenfalls schon Slimline-Laufwerke gegen andere ausgetauscht und hatte nie ein Problem. Muss aber natürlich nicht für alle gelten...

we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

• Zitat von _logonoff_

I.d.R. müsste ein beliebiges Slimline-Laufwerk einsetzbar sein, die Stecker sind afaik pseudo-genormt.

Klingt schon mal ganz vielversprechend. Am besten wirds wohl sein, wenn ich samt Notebook anrücke, vor Ort dann das Laufwerk dann gleich ausprobier. Jetzt fehlen mir nur noch Bezugsquellen. Bei Birg, Ditech, etc. werden aber leider keine Notebook-Laufwerke in den Preislisten geführt, demnach werden die wohl auch keine haben, oder täusch ich mich?!

mfg
    mas

• Aha - vielen dank!
    Hab zwar Geizhals schon bemüht (eigentlich gleich als Erstes), nur leider hab ich über die Suche nur zwei sauteure Laufwerke gefunden - wenn man allerdings das Zauberwort (slim) kennt, dann gehts.

Super, hat mir sehr viel weiter geholfen.

mfg
    mas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!