Beiträge von mas

    ok, so müsste es jetzt passen:

    servus, hab bis jetzt noch nicht wirklich viel mit XML/XSLT gemacht, aber so ganz spontan würde ich das mal so machen:

    geht aber sicher noch um einiges eleganter (vor allem bleibt bei dieser version nach dem letzten Author noch ein Leerzeichen) - in dieser Version werden die Autoren auch gleich noch sortiert
    aja, schau Dir doch mal <xsl:for-each ... > an

    mfg
    mas

    Dürfte wirklich am Spamschutz liegen - wenn ich eine Mail an mehrere Leute schicke, und die Adressen alle in BCC drin hab, dann landet die Email bei den Leuten mit Hotmail-Account im Spam-Ordner......wenn ich die Adressen der Hotmail Leute ins An- bzw. Kopie-Feld reinschreib, dann funktionierts bei mir - aber mitlerweile haben bei mir die betroffenen Leute den Spamschutz umkonfiguriert

    Also eine reine Windows-Lösung fällt mir da nicht ein, aber für Linux gibts
    SHFS. Damit kannst Du das entfernte Filesystem in die lokale Struktur mounten - im Hintergrund läuft dann alles per SSH (transparent für die Applikationen). Vielleicht funktioniert SHFS ja auch mit cygwin......?

    google mal nach "SMS gateway" ......... da solltest du einiges zu dem thema finden
    zum beispiel bieten gleich die ersten beiden (sponsored) links dienste für das senden und empfangen von SMS an
    http://www.clickatell.com
    http://www.hslsms.com

    zugegriffen wird entweder über SMPP, HTTP, SMTP, FTP, XML, SOAP, ... je nach Anbieter halt (manche bieten auch mehrere Möglichkeiten an)

    gleiches Problem hab ich bei meinem Computer zuhause - und zwar genau dann, wenn ich Windows in den Ruhezustand schicke und dann kann ich unter Linux die Netzwerkkarte nicht mehr verwenden......hat damals ne ganze weile gedaurt bis ich da drauf gekommen bin

    vielleicht ist es bei dir was ähnlich triviales

    edit: entsprechenden module wurden geladen ?

    so für windows hab ich jetzt schnell mal zwei programme bei google gefunden
    WatchDog @FB (freeware)
    Server Inspector (14 tage trial)
    beide programme können bei änderungen des ordnerinhaltes (zumindest) irgendein programm (batchdatei) starten....und warten bis diese wieder beendet/abgearbeitet wurden

    [edit]
    oder du schreibst dir gleich ne batch-datei die du mit dem taskplaner periodisch aufrufst......wie es da allerdings bei nem kleinen intervall und langer batchdatei-laufzeit (zb: große files übers netzwerk verschieben) aussieht weiß ich allerdings nicht - vielleicht kommts da zu problemen wenn die batchdatei mehrmals parallel abgearbeitet wird.

    aber ansonsten sollten ein paar zeilen ja ausreichen für die batchdatei
    move *.mp3 D:\musik\
    move *.wma D:\musik\
    move *.avi D:\videos\
    ....
    [/edit]

    für welches OS?
    meiner meinung nach kann deine aufgabe durch eine simple shellscript/cronjob kombination auch gelöst werden.

    aber falls du keine "poll-lösung" suchst, dann such mal (für linux) nach programmen die FAM (File Alteration Monitor) verwenden - da wirst wahrscheinlich eines finden das deine anforderungen erfüllt

    Zitat von wuz_thomas

    Anwendungsgebiet könnte zmu Beispiel der download ordner eines filesharing tools sein.

    jaja, so gehen die tauschbörsen zu grunde ...

    naja, wie man aus nem Makefile heraus direkt was einliest wüsste ich jetzt nicht - read funktioniert hier nicht. allerdings ist das beispiel von oben die gängige praxis - sie dir mal ein paar makefiles an, hier wird bei config sachen sehr oft ein Configure-Skript aus dem makefile heraus aufgerufen

    Zitat von Robal

    hat noch irgendwer ideen, vorschläge?


    schreib doch ein shell-script welches dir die variable mittles "read variable" einliest und dann das Makefile nochmals mit nem anderen target aufruft....install2 zum beispiel

    Makefile:

    Code
    ...
    INSTALL_PATH="not set yet"
    ...
    install:
    		./getInstallPath.sh
    
    
    install2:
    		 echo "Installationspfad: " ${INSTALL_PATH}

    getInstallPath.sh

    Code
    @read ipath
    make install2 INSTALL_PATH=${ipath}

    so wie es aussieht liegt das problem immer noch im lokalen netz -> anpingen des routers nicht mal möglich:

    -) probier mal für die netzwerkkarte die reperatur-funktion
    -) schließ einen kabeldefekt aus indem du ein anderes testet - wenn das kabel irgendwo verlegt ist, kannst ja ein kurzes nehmen und den router mal probeweise neben dem computer deiner mutter aufstellen
    -) hast du vielleicht eine knoppix-cd, oder irgendein anderes betriebsystem welches sich von cd booten lässt - damit ließe sich eingrenzen obs tatsächlich am windows liegt, oder doch an der hardware