TU WLAN - wie funkts?

• Also ich sags gleich ich will nicht wissen wie man mit dem tunet verbindet das is mir klar... vielmehr würd mich interessieren sowas selber zu machen... einfach daheim ohne key nur mit einem SSID ins netz verbinden und beim ersten internet zugriff auf eine webseite umleiten wo man usernamen und passwort eingeben muss.... is das technisch überhaupt mit einem 0815 access point möglich?

lg, Phil.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Du brauchst ein virtual private network over wireless lan, dazu brauchst du einen eigenen VPN Server. Hab das noch nie gemacht, aber ich schätze google wird dir helfen :D

mfG Fup

• Zitat von MarvinTheRobot

Also ich sags gleich ich will nicht wissen wie man mit dem tunet verbindet das is mir klar... vielmehr würd mich interessieren sowas selber zu machen... einfach daheim ohne key nur mit einem SSID ins netz verbinden und beim ersten internet zugriff auf eine webseite umleiten wo man usernamen und passwort eingeben muss.... is das technisch überhaupt mit einem 0815 access point möglich?

wenn du einen eigenen rechner als gateway dafuer verwenden willst waere mit der m0n0wall soetwas (glaubich) moeglich.

wobei ich so eine konfiguration nicht unbedingt fuer sehr empfehlenswert bzw. sicher halte. immerhin wird ja nur die MAC adresse freigeschalten. sobald du einmal mit deinem rechner offline bist schnappt sich einfach wer anderer deine MAC adresse (was ja mit den meisten karten kein problem darstellt) und surft auf deine kosten (bzw. mit deinem trafficlimit).

weiters waere bei so einer config jeder in deiner naeheren umgebung in der lage deinen traffic mitzusniffen (da ja nicht encrypted). und wenn du allerdings den traffic encrypten willst (z.b. wep oder vpn server) kannst du dir wiederum die website ersparen da du dann die auth ja gleich mit der encryption kombinieren (& non-encrypted traffic via firewall blocken) kannst.

• der sinn dahinter ist einfach spass an der freud und interesse an der sache....

ausserdem:
    nachdem ich schon soviel mit meinem WLAN AP herumgespielt hab (versteckt, verschlüsselt, nur eine zulassungsliste von mac adressen, etc) hab ich jetz einen rechner der lustigerweise mit der wlan karte (obwohl vom selben hersteller wie der AP) nicht verschlüsselt ans netz gehn will.... hab natürlich mehrere ideen gehabt und die mit der tu-lösung war nur eine davon... ich glaub eher ich werd mich lieber mit den einstellungen spielen oder kurzzeitig aufmachen wenn ich mit dem laptop rein muss anstatt jetz vpnowl aufzusetzen...

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!