Leise Notebook Festplatte

  • Ich bin auf der Suche nach einer 2,5 Zoll Festplatte für mein Acer-Notebook, die vor allem im Leerlauf-Modus extrem leise ist (besser unhörbar :) aber trotzdem auch gute Performance aufweist.

    Nach Durchsicht einiger Vergleichtests bin ich auf 1 Modell gestossen, das ganz ordentlich sein dürfte: Seagate Momentus.

    Doch viele Leute in Foren meinen, dass Festplatten von Fujitsu oder Hitachi besser bzw. leiser wären.

    Was habt ihr für Modelle in euren Notebooks? - Wie seid ihr damit zufrieden?

  • Hab dazu auch eine verwandte Frage: Mein Acer Notebook
    (Travelmate 290) hatte eine fast lautlose 40GB HD.
    Hab ein identisches Modell mit 80GB gekauft, aber die ist merkbar lauter.

    OriginalHD: IBM/Hitachi Travelstar IC25N40ATMR04 40GB
    Neue-HD: IBM/Hitachi Travelstar IC25N40ATMR04 80GB

    Gibts da irgenwelche Low-Level Tools die die Akkustik-beeinflussen ?
    (ultra leise aber weniger Perfomance oder Ähnliches)
    Oder sind größere Notebook HD's einfach lauter ?

    Irgendwie ärgerlich, da das Notebook vorher fast lautlos war.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • ich kenn das nur von samsung platten wo man mit ner util einstellen konnte ob die platte hörbar sein soll oder nicht.... sollte es doch für ibm platten auch geben...

    ach ja, noch was: is die platte wieder fest verschraubt? hast auch keine gummiteile oder abstandhalter vergessen? vielleicht liegts ja an der dämmung....

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!