Danke an Microschrott

  • Hallo!

    Habe das tolle, beste, schönste, größte, ... Office von Microschrott, das es je gegeben hat: Office 2003. Bestandteil davon: Outlook 2003, das beste Mailprogramm, das es je gegeben hat.
    Heute, 15:30 Uhr, auf diesem Computer: Outlook synchronisiert mit meinem GMX-Postfach, findet darauf ein Mail mit einer 15 MB .EXE-Datei als Anlage, lädt das Ganze herunter und schreibt dann: "Outlook hat den Zugriff auf die potentiell unsichere Anlage verhindert: .... .exe"

    Ist diese Datei nun futsch oder ist sie noch da (ich sehe keinen Weg, sie irgendwie aus Outlook herauszupressen)? Und gibt es einen Weg, diesen Mist abzudrehen? Das nervt nämlich ordentlich. Ich brauch ja keinen Vordenker, ich will selber entscheiden, ob eine Anlage für mich von Interesse ist bzw. ob sie gefährlich ist.

  • Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Du kannst dir sicher den gesamten Quelltext der Nachricht ansehen (oder gleich speichern) - dort hast du dein Attachment schön base64-verpackt stehen:

    brauchst dann nur mehr base64_decoden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!