• Welcher mp3-player ist am besten 33

    1. Winamp 2.8 (25) 76%
    2. Winamp 3 (2) 6%
    3. Sonique (0) 0%
    4. Windows MediaPlayer (1) 3%
    5. anderer (bitte posten, welcher) (5) 15%
    6. höre keine mp3s (0) 0%

    Wurde heute released. Wie findet ihr die neue Version??

  • naja, also die final hab ich noch nicht gesehn, hab allerdings die letzte rc mir angschaut, und die war von der performance her ein schoenes Stuck langsamer als die 2.*

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • also ich hab mir schon ein paar betas angeschaut und jetzt auch die final, und ich muss mich wirklich fragen, wie man so ein geniales programm so verhauen kann.

    1.) Es ist saulangsam beim starten, und das obwohl sie von Delphi auf C++ umgestiegen sind. Ausserdem braucht es um einiges mehr Speicher. Und alleine das ist ein grund es nicht zu verwenden, weil ich will nicht ein paar sekunden warten müssen, bis ein einfaches programm gestartet ist, dass gerade einmal meine mp3s abspielen soll. Da könnte ich ja auch gleich sonique verwenden.

    2.) Übertreiben sie es jetzt wirklich mit dem skinnen. Die Playlist und das Hauptfenster ist ja ok, aber jetzt auch schon die Preferences und About-Box...

    3.) Hab ich kein wirkliches feature entdeckt, dass ich wirklich brauche und neu ist. Und von dem Trip, immer das neueste haben zu müssen, bin ich schon längst herunten. Und für was brauch ich z.B. die Video-Funktion?

    4.) ist es auch von den files auf der festplatte aufgeblasen worden. Beim 2.80er hatte ich wirklich nur die wichtigen *.exe dateien, preferences und skins/plug-in directories. Beim 3er gibts jetzt 278 files und 64 directories, zum beispiel eine 200KB datei AOLOnDesktop.exe...
    Da merkt man wieder einmal, wenn ein cooles Programm von einem großen Konzern übernommen wird, dass es nicht lange dauert, und es ist bald so "gebloated" wie Microsoft-Programme.

    5.) funktionieren meine alten lieblings-plugins (noch) nicht.

    Und ich habe auch schon von vielen anderen stellen im internet gelesen, dass die user nicht wirklich überzeugt davon sind, nur befürchte ich trotzdem, dass sie das projekt nach 3 jahren arbeit nicht mehr aufgeben wollen, und den source vom 2.80er wieder als main-branch hernehmen.

  • i weiß net was ihr für ein prob habt wenn jemand nur mp3s abspielen will dann braucht er keinen winamp 3 saugen - kann ja getrost winamp 2 weiterverwenden oder? kosten tut er ja nix ...

    außerdem wird es bald auch standard und lite version geben.

    überhaupt braucht winamp3 bei mir überhaupt net mehr speicher als der alte (liegt vielleicht daran dass ich net alle features mitinstalliert hab)

  • das wirklich geile am 3er ist das es videos abspielt und das sogar sehr gut

    die 7/30 sec vor/zurück funktion ist genial für gesaugte filme (die stecken ja gerne mal an einer bestimmten stelle fest).

    die neue skinfunktion finde ich auch super da sich auch die form verändern lässt (beim alten ja nur die farbe und schrift usw)

    auch finde ich die neuen playlist funktionalitäten recht super.

    da muss man schon ein grösseres programm in kauf nehmen.

    wenn du nur mp3z im hintergrund hörst dann reicht natürlich auch die 2.x version.

    aber haben sicher auch einiges weglassen / besser machen können

    In der Banalität liegt die Genialität

  • @masdah splintah: Für videos kann ich ja wirklich ein eigenes programm verwenden, dass mehr funktionen hat, schneller ist, etc. Warum immer riesige Kombi-Programme erschaffen, statt einzelne Programme optimieren?

    SystemBot: hier könnten wir einen poll machen, welcher mp3-player am besten ist:
    vorschläge:
    - Winamp 2.8
    - Winamp 3
    - Sonique
    - Windows MediaPlayer
    - anderer (bitte posten, welcher)
    - höre keine mp3s

    und kannst du es vielleicht überhaupt einstellen, dass man, wenn man ein thema erstellt, gleich einen poll einfügen kann als user?

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxAuthority
    4.) ist es auch von den files auf der festplatte aufgeblasen worden. Beim 2.80er hatte ich wirklich nur die wichtigen *.exe dateien, preferences und skins/plug-in directories. Beim 3er gibts jetzt 278 files und 64 directories, zum beispiel eine 200KB datei AOLOnDesktop.exe...

    das gibts beim 2.80er auch scho :)

  • hehe...das is lustig....wenn man in Winamp3 den "repeat" mode eingeschalten hat, ein video abspielt, und dann das video-fenster schliesst, startet das video neu. eh klar, repeat is ja an. trotzdem very annoying. ich bleib bei meinem GlobalDivX (divxCity) und winamp 2, obwohl mir die archivfunktion bei Winamp3 recht gut gefällt...zu blöd nur, dass die gesaugten trax nicht gscheit gelabelt sind...so zum beispiel "Thomas D." und "Thomas D", die alben teiweise verschieden angeschrieben sind und so das ganze konzept irgendwie verlangen würde, alle ID-tags zu reparieren. mühsam, und da ich meine mp3s sowieso alle schön per sprache, stil und künstler in directories hab, für mich nicht notwendig.

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Zitat

    Original geschrieben von eXe

    das gibts beim 2.80er auch scho :)

    so sieht das verzeichnis vom 2.80er aus:
    C:\Program Files\Winamp\Plugins //Directory
    C:\Program Files\Winamp\Skins //Directory
    C:\Program Files\Winamp\demo.mp3
    C:\Program Files\Winamp\UninstWA.exe
    C:\Program Files\Winamp\whatsnew.txt
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.bm
    C:\Program Files\Winamp\winamp.exe
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.ini
    C:\Program Files\Winamp\winamp.m3u
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.pic
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.q1
    C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    C:\Program Files\Winamp\winampmb.htm

    wo siehst du da eine eigene 200KB datei AOLOnDesktop.exe? Winamp 2.80 hatte schon die funktion, das stimmt, nur haben sie das vermutlich mit 1KB in der exe integriert, aber 200KB daraus machen? Ich möchte gar nicht wissen, was für ein code noch in dieser exe drinnen ist.

  • ich find den videoplayer super unnötig... wenn ich videos abspielen will, dann nehm ich windows media player, lustigerweise von der performance her immernoch einer der unkompliziertesten und angenehmsten. ansonsten laufen bei mir noch the player, und msidvd... winamp brauch ich einzig und allein nur zum mp3 hören, für sonst gar nix. am liebsten wär mir ein ganz billiges (speicherbedarf) ding, daß am besten keine skins, plugins und sonstige dinge verwendet!
    das optimale mp3-proggi würde auf weniger als 1mb speicher laufen, leider spielts das halt net ;)

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • Zitat

    Original geschrieben von eXe
    max hast du auch die full?
    http://www.tweakers.net/meuktracker/2009

    Nein, ich hab die standard, weil wma brauch ich nicht.


    @GetStoopied:
    Ich verwende dafür nebenbei auch noch VUPlayer von http://www.vuplayer.com. Hat keine skins und unnötigen blödsinn und wirkt mir auch recht resourcenschonend obwohl er laut TaskManager schon etwas an ram braucht.
    Die 1.04er version hat bei mir aber probleme mit ca. jedem 50ten mp3-file, aber dank des super supports probiert der autor den bug gerade zu beheben.

  • Zitat

    windows media player, lustigerweise von der performance her immernoch einer der unkompliziertesten und angenehmsten.

    sicher nicht der 7er...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • eine äußerst unlogisches release, denn sie haben einfach versucht viel zu viel in die software reinzupacken.
    Kein wunder das sie langsam ist.
    das einzig lobenswerte feature ist meiner ansicht nach die möglichkeit nun mehrere Playlists zu verwende und hierbei schnell von einer zur anderen zu switchen.

    aber naja im grunde lautet mein mp3 player xmms

    so then .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!