Wie geht das in Java am schönsten?
Also das was man in javascript mit alert macht?
Eine Popup-Instanz braucht unbedingt einen Component. Ist es gut hier einfach ein Window zu nehmen und diesem einen Text hinzuzufügen?
Popup window with an error message
-
-
Mit fehlt die information, womit du in deiner applikation die daten darstellst (z.B innherhalb einer swing-gui, swt, oder einer webapplikation)?
-
Stimmt, sorry.
Die Situation ist folgende:
Das Programm ist eine standalone Applikation. Es gibt ein JFrame. Dieser ermöglicht dem User durch ein Menü das Eingeben von bestimmten Settings (z.B. ip-Adresse). Wenn das MenuItem angeklickt wird, kommt ein JDialog, wo man eben diese Informationen eingeben kann. Ich will nur, dass ein Popup-Fenster mit "invalid IP" kommt, falls der User einen Wert < 0 oder > 255 eingibt, wo man dann auf OK klickt und wieder zum Dialog zurückkommt. Irgendwie krieg ich das nicht hin... -
Zitat von Flowyes
Stimmt, sorry.
Die Situation ist folgende:
Das Programm ist eine standalone Applikation. Es gibt ein JFrame. Dieser ermöglicht dem User durch ein Menü das Eingeben von bestimmten Settings (z.B. ip-Adresse). Wenn das MenuItem angeklickt wird, kommt ein JDialog, wo man eben diese Informationen eingeben kann. Ich will nur, dass ein Popup-Fenster mit "invalid IP" kommt, falls der User einen Wert < 0 oder > 255 eingibt, wo man dann auf OK klickt und wieder zum Dialog zurückkommt. Irgendwie krieg ich das nicht hin...tut es ein JOptionPane innerhalb des JDialog?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!