Beiträge von Flowyes

    F.J. ELSNER TRADING GmbH is a 100% daughter company of RAIFFEISEN ZENTRALBANK VIENNA and a leading international trading company specialized in marketing commercial steel products. From our Head Office in Vienna and our main Sales Offices in Accra, Dubai, Miami, Mumbai and Beijing, we are successfully operating all over the world.
    To strengthen our team we are looking for a part-time student database programmer.

    Objectives:

    • Follow up records with the order processing department and establish comprehensive lists for the management
    • Daily monitoring of the lists as well as programming a database merging these lists to establish an exhaustive system for sake of organization.
    • Professional in using Microsoft Office tools, in particular with Microsoft Office Access 2007.
    • Ability to merge various excel files under an Access database is essential.



    Qualifications:

    • Education in Computer Sciences or Management Information Technologies
    • Excellent command of German and English
    • The ideal candidate shall have experience in programming databases with a solution orientated approach.




    Expected time of employment:1st September 2008

    Place of employment: Vienna


    Please contact Mrs. Burcu Sahin Grubhofer for further information:

    burcu.sahin-grubhofer@elsner.at

    was mich am design so auf den ersten blick stört, sind die a:hover hintergrundfarben bei den links. grau gefällt mir beim linken menü nicht besonders, vielleicht wäre dort diese farbe besser für den hintergrund: #5D3330. genauso bei den links: ( login | register | forgot password ).

    innerhalb von div="middlecol" könntest du bei den themenüberschriften bei a:hover nur text unterstreichen und die hintergrundfarbe nicht wechseln. aber das ist eher geschmackssache

    wenn ich einen unterpunkt im menü wähle (z.b. phpWebSite -> Backgrounder -> Article Manager) und beim inhalt auf etwas klicke, wird das menü geschlossen. vielleicht wär's besser wenn das menü offen bleiben würde. oder falls ich einen link angeklickt hab, der eigentlich zu einem anderen menüpunkt gehört, dass das menü dann entsprechend offen gehalten wird. ich will mir zum beispiel ein layout theme anschauen, dann will ich das nächste sehen und alles was es dort gibt der reihe nach browsen. aber sobald ich auf next gehe, verliere ich den überblick.

    Ich habs schon erledigt. Irgendwie war es nicht gut, den username und passwort als Parameter anzugeben. Wen sie als property angegeben werden, dann funktionierts. Früher hats auch so nicht funktioniert eigentlich aber jetzt gehts, was für ein Wunder.

    Ich versuch jetzt seit langer Zeit eine data-source zu definieren um nachher auf meine mysql-datenbank zuzugreifen. Ich versuchs genau wie hier beschrieben. Aber wenn ich tomcat starte krieg ich so eine komishe Fehlermeldung:

    Zitat


    SCHWERWIEGEND: Parse Fatal Error at line (...) :The reference to entity "password" must end with the ';' delimiter.

    mein struts-config.xml schaut so aus:

    Code
    <data-source type="org.apache.commons.dbcp.BasicDataSource">
    	<set-property
    	  property="driverClassName"
    	  value="com.mysql.jdbc.Driver" />
    	<set-property
    	  property="url"
    	  value="jdbc:mysql://localhost/shopdb?user=root&password=pass"/>
        (...)
    </data-source>


    Der Fehler stammt wahrscheinlich vom url-wert. Aber keine Ahnung wieso. Wo sollte ich denn ';' vergessen haben? Von der Fehlermeldung entnehme ich, dass die xml-Datei nicht geparsed werden kann.
    Hätte jemand eine Ahnung, wie man das macht? Oder verwendet jemand mysql mit struts und tomcat in einer anderen Weise?

    Fertig gibts wohl doch einiges, aber im speziellen musst du halt schauen, ob die Klassen und Bibliotheken auch das liefern, was du brauchst. Für standard-Tabellen reicht Swing oder SWT sicher aus aber falls du mehr brauchst hab ich da einiges herausgesucht:


    • CoffeeTable von 3Magic
    • JBGrid von VisualSoft
    • jkitGrid von instantiations
    • LiveTable von sitarka

    Leider kosten die glaub ich alle was. Aber GUI-Programmierung in Java ist sowieso immer etwas unangenehmes und geht nie schnell und fein, wie man sich es gern vorstellt, also nicht auf etwas fertig vorbereitetes hoffen. Open-source maessig bin ich auf nichts gestossen.

    Versteh ich das Problem richtig: Wenn ich z.B. den Link zum Löschen der ersten Zeile anklicke, dann willst du, dass nicht nur die Paramter der Felder der ersten Zeile, sodern alle Parameter und Werte von allen Zeilen übergeben werden. Ist es bei dir auch so, dass diese "Löschen"-Links in getrennten Formularen sind? Wenn das so ist dann würd ich vorschlagen, dass du ein einziges Formular hast, wo alle Felder drinnen sind und statt den Links submit-buttons verwendest. Mit dem Namen des entsprechenden Buttons übergibst du dann einfach die Zeilennummer.

    Von SVG aus auf js Variablen zugreifen kann man glaub ich grundsätzlich nicht, ich wüsste nicht wie. Oder vielleicht geht's schon aber mir fällt keine Möglichkeit ein...

    Vielleicht kannst du sagen, was du mit dem SVG-Code genau machen willst. Dann kann ich dir hoffentlich besser etwas vorschlagen.

    SVG sollte nur die Grafiken beschreiben und js sollte die SVG-Attribute kontrollieren. Das sollte grundsäzlich immer der Ansatz sein.

    Schau dir außerdem diese Objektreferenzen von js an:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm
    Mit diesen kann man die SVG-tags, Attribute, Elemente usw. leichter manipulieren.

    Ein Vorschlag wäre folgender:


    Wenn dieser Code beendet ist, gibt die Variable "gleich" an, ob die name-Elemente gleich sind oder nicht. Das selbe kannst du dann auch für value machen, und wenn beide "gleich" sind dann sind beide Objekte gleich. Ist zwar pseudocodig was ich da hab, aber vielleicht hilfts.

    Das Problem ist ziemlich ähnlich zu diesem hier in einem sun forum.

    Da klappt es mit <jsp:include>

    Das mit dem Schrägstrich ist mir auch aufgefallen, hat aber auch nicht geholfen. Wenn ich im <jsp:include> das page-Attribut absolut angebe, dann wird mein Servlet natürlich gefunden, aber dann krieg ich so komische jsp-wrapper-Exceptions von denen niemand eine Ahnung hat...

    In diversen Foren habe ich dazu keine Antwort finden können, die mein Problem löst.

    Ich hab eine jsp-Datei (my_jsp.jsp), aus der ich ein Servlet (MyServlet) aufrufen soll. Meine Ordnerstruktur schaut so aus:

    <tomcat-home-dir>/webapps/mywebapp/WEB-INF/classes/MyServlet.class

    <tomcat-home-dir>/webapps/mywebapp/jsp/my_jsp.jsp

    Die URL für das Servlet lautet:
    http://localhost:8080/mywebapp/servlet

    So weit ist alles gut. Aber wenn ich den <jsp:forward>-tag benutze passiert folgendes. Wenn ich also
    <jsp:include page="http://localhost:8080/mywebapp/Servlet" />
    verwende, dann wird die URL:
    mywebapp/jsp/http://localhost:8080/mywebapp/Servlet
    aufgerufen. Also das page-Attribute verlangt eine relative URL.

    Wie kann man dieses Problem lösen?

    Folgendes Problem:

    Ich hab eine xml-Struktur, deren Elemente ich mit der DOM-Funktionalität von javascript bearbeite. So schauts ungefähr aus:


    Wieviele child-Elemente ein parent hat kann ich vorher nicht wissen (die werden dynamisch erzeugt und gelöscht). Ich will von einem <parent>-Objekt ausgehen und bis zum nächsten <parent> alle <child>-Objekte durchgehen. Wie überprüfe ich aber, ob ich schon beim letzten child bin? Über die <child>-Elemente gehe ich immer mit .nextSibling. js bietet aber defaultmäßig keine Funktion wie hasSibling() oder so. Wie vermeide ich hier am Ende eine nullpointer-exception?

    EDIT: Hab ich schon erledigt...

    Ich hab mehrere kleine icons, die ich mittels SVG visualisiere. Diese verwenden ein 6-eckiges Polygon als clip-path. Das geht so:

    Code
    <g id="elem1">
      <image xlink:href="C:\bilder\1.jpg" width="200"
    	height="150" clip-path="url(#zelle)" />
       <polygon points="0 75, 50 0, 150 0, 200 75, 150 150, 50 150, 0
    	75" fill="none" stroke="#FF0000" stroke-width="3"/>	
    </g>


    Das ist z.B. mein erstes Icon. Alle schauen ungefähr gleich aus; der einzige Unterschied ist das id (hier: "elem1").

    Was ich will ist folgendes: Wenn ein mouseOver-Event auf einem icon auftritt, soll das Polygon-Element von diesem icon die Farbe ändern (stroke-Attribut soll sich also ändern). Dafür hab ich diesen event-handler:

    Code
    <use xlink:href="#elem1" onmouseover="hervorheben(evt)" 
       onmouseout="hervorheben(evt)" />

    Und nun zum Problem: Wie soll meine js-Funktion hervorheben() ausschauen, dass das geht? Ich kriegs irgendwie nicht hin. Ich hab im Moment folgendes dafür:

    Code
    <script type="text/ecmascript"> <![CDATA[
      function hervorheben(evt) {
    	svgdoc = evt.getCurrentNode();
    	elem = svgdoc.getAttribute('xlink:href');
    	elem = elem.substr(1,elem.length);
    	[color=Black]// ich weiß nicht wie da weitermachen soll...[/color]
        }
      ]]>
    </script>


    Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar...

    EDIT: Hab ich schon erledigt...