• 2 fragen zu pdf problemen:

    kann man verschiedene pdf dateien irgendwie zu einer einzigen zusammenfügen? und zwar so, dass keine leerseiten dazwischen sind! das dokument sollte im endeffekt doppelseitig ausgedruckt werden und da stören leerseiten.

    zweite frage: irgend ein schmäh zum ausdrzcken eines druckgeschützten pdf's? ich weiß, solche fragen werden nicht gern gesehen, aber so ein.... von prof hat einen teil eines skriptums geschützt. wie soll man das jetzt jemals ausdrucken? mail an ihn geht nicht, da der typ ein ami ist und die mail adresse anscheinen nicht mehr vorhanden ist.

    wäre über hilfe dankbar.

    stone

    keine ist besser als eine dämliche :)

  • Dazu solltest du genug im Internet finden. Ich glaub sogar GhostView kann pdf's mergen und ausdrucken. Hatte noch nie ein Dokument, das ich nicht ausdrucken konnte. Bearbeiten bzw. Kopieren von Text ist wieder ein anderes Problem.

    mfG Fup

  • Zitat von stonemaster

    ... kann man verschiedene pdf dateien irgendwie zu einer einzigen zusammenfügen? ...

    Ich weiß nicht ob's beim Acrobat Reader allein auch geht - aber ich ziehe einfach die Datei aus dem Explorer auf das geöffnete Dokument im Programm und kann dann entscheiden ob ich's unten oder oben anhängen möchte.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Hmm.. hab da ein ähliches Problem mit einem PDF file...
    es ist laut info im PDF-reader nicht geschützt oder gesperrt oder sonst was.. ich kann es ausdrucken und neu speichern und so.. aber wenn ich ich versuche etwas mit STRG-C, STRG-V in ein anderes File z.B. Word zu bekommen gibt er mir nur seltsame zeichen und sonst nix zurück... vorschläge?

    Grüssle
    m

    CG2Knecht/CG1Helpdesk - Ahnungsloser RTR-Ritter
    If only you knew that the world ends, would you change anything?
    **

  • ich kenn' das problem. ist, glaub ich, ein raffinierter trick copy&paste zu verhindern. ich vermute einem schriftsymbol wurde ein außergewöhnliches zeichen zugeordnet. jetzt kann man zwar lesen, aber copy&paste geht nicht, weil die zeichen, welche hinter den schriftzeichen stehen, nicht dem eigentlichen zeichen entsprechen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    ich kenn' das problem. ist, glaub ich, ein raffinierter trick copy&paste zu verhindern. ich vermute einem schriftsymbol wurde ein außergewöhnliches zeichen zugeordnet. jetzt kann man zwar lesen, aber copy&paste geht nicht, weil die zeichen, welche hinter den schriftzeichen stehen, nicht dem eigentlichen zeichen entsprechen.


    Klingt zwar plausibel aber würd mich überraschen wenn die so einen aufwand machen um das file zu schützen... konkret geht es um eine rezeptesammlung von http://www.havana-club.de.

    Naja.. falls noch irgendwelche tipps kommen würd mich freuen...

    Grüssle
    m

    CG2Knecht/CG1Helpdesk - Ahnungsloser RTR-Ritter
    If only you knew that the world ends, would you change anything?
    **

  • ad erste Frage: wenns gar nicht anders geht, gibst halt beim Drucken die Seiten an, die Du drucken willst, wenns viele sind, dann kannst Du die Liste ja mit EXCEL oder so generieren und in dieses Feld beim Drucken pasten

    ad zweite Frage: Ein mögliches Tool gäbs von Passware: http://www.lostpassword.com/acrobat.htm ist aber legal nicht ganz billig - wie auch immer

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!