[mySQL/PHP] - Unerwartetes Crashen

  • Hi,

    Ich wollte versuchshalber mal das phpBB-Forum auf meinem Heimserver installieren. Also habe ich mySQL 4 runtergeladen, insatlliert und tatsächlich zum laufen gebracht. Dann PHP 4.3x, und auch das funktionierte. Schliesslich habe ich auch das Forum erfolgreich einrichten können, und alles funktionierte, obwohl ich noch nie vorher etwas mit dem für mich ganz schön imposant anmutenden mySQL zu tun hatte.

    Nun habe ich aber ein sehr sehr nerviges und unhaltbares Problem, das mich dazu zwang das ganze Treiben einzustellen. Mein PC stürzt unerwartet einfach hin und wieder ab. Völlig unvermittelt. Einmal mit Bluescreen, die anderen beiden mal sogar einfach nur mit schwarzem Bildschirm. Dachte vorserst das sei ein Ram-Problem, aber jetzt habe ich die Abstürze definitiv nicht mehr.
    Also muss es an einem dieser Programme liegen: mySQL, PHP, Perl, Abyss webserver X1 (Die beiden letzten hab ich auch noch in diesem Zusammenhang schon früher installiert, jeodch nie Probleme gehabt.)
    Worauf würdet ihr tippen? Hab keinen Plan wie ich da eine Fehlerdiagnose durchführen soll. Woran könnte das wohl liegen, gibt es bekannte Probleme mit mySQL?

    Danke für eure Hilfe,

    TB2

  • Zitat von TB2

    Also muss es an einem dieser Programme liegen: mySQL, PHP, Perl, Abyss webserver X1 (Die beiden letzten hab ich auch noch in diesem Zusammenhang schon früher installiert, jeodch nie Probleme gehabt.)
    Worauf würdet ihr tippen? Hab keinen Plan wie ich da eine Fehlerdiagnose durchführen soll. Woran könnte das wohl liegen, gibt es bekannte Probleme mit mySQL?

    Bei mir zuhause laufen sowohl phpBB 1, als auch phpBB 2 als auch vBulletin 3 problemlos mit MySQL. Ich habe nicht ganz die aktuellste php Version (4.3.3 oder so), MySQL 4.1 und Apache 1.3. All das läuft unter SuSE Linux 9.

    Verwendest Du einen Windows oder einen Linux Server? Den Webserver kenne ich auch nicht. Ich würde vorschlagen, Du probierst das ganze mal auf einem Linux-Server aus. SuSE ist sehr einsteigerfreundlich, ich verwende es schon seit Version 4.

    Bezüglich Infrastruktur: MySQL 4, php 4.3.10 und Apache 1.3 sollten perfekt mit phpBB 2 harmonieren.

    Wenn das auch nicht klappt, lasse ich mir was anderes einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!