HTTP Zugriffe unvollständig?

  • Hallo! Ich hab seit geraumer Zeit ein recht unangenehmes Problem auf meinem Hauptrechner, das ich nicht wegbekomme. Passiert in allen Webbrowsern des PCs, aber nicht auf anderen Computer im Netzwerk. Weder Mac, Linux noch Windows.

    Wenn ich eine x-beliebige URL ansurfe, krieg ich scheinbar nur die ersten n Bytes. Danach scheint zwar der Browser noch was zu laden -- tut's aber nicht. Auch die Downloads klappen nicht, hängen sich nach den ersten Bytes einfach auf (wget auf meinem Linux Rechner hingegegen läuft mit 250K/s). Nach einiger Zeit kriege ich dann "The document contains no data". Ein paar Mal reload hilft zumindest bei Webseiten, die Downloads mache ich momentan alle via Linux.

    Ich glaub zwar nicht, das es damit zu tun hat, aber: Auch meine Hauppauge-Aufnahmesoftware spinnt. Der MPEG-Stream ist jedes Mal nach ca. 2 Sekunden hin, Neuinstallation aller Treiber und der Software haben nichts gebracht.

    Das Phänomen dürfte relativ unabhängig von der Hintergrundsoftware sein. Habe ZoneAlarm, Avast!, TeaTimer und AdWatch laufen. Problem tritt aber auch ohne die Software auf. Auf meinem Windows XP Notebook hingegen läuft alles problemlos.

    Irgendwelche Tips, wo ich was schauen könnte? Mag nicht neuinstallieren...

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!