zyxel router

  • wer weiss wie ich nen zyxel prestige 334 router auf adsl einstell? ich hatte leider kein handbuch beim kauf dabei! und die onlinehilfe erklärt nur wie ich pppo verbindungen install!

    mfg

  • hallo maj.pain....

    ich habe heute einen zyxel prestige 334w (ich schätz der is von der Konfiguration genauso wie der 334) für einen Bekannten gekauft.

    Blöderweise habe ich keinen Weg gefunden eine Online - Verbindung herszustellen... ich hab weg dem sch***** den ganzen nachmittag vertan.

    Hast du deinen Router schon zum laufen gebracht... wenn ja wie??

    Oder weiß jemand anderer, wie man den Zyxel 334w konfigurieren mus, damit adsl von der Telekom rennt????

    Danke schon mal im Voraus....

    christoph

  • Unter ftp://ftp.zyxel.com/P-334WT/document/ finden sich sowohl der Quickguide als auch das Handbuch als .pdf Dokument, so wie sie normal (in gedruckter Form) mitgeliefert werden.

    lt. dem Quickstart Guide wird PPTP unterstuezt, die genauen Einstellungen wird man sicher im Manual finden koennen, (bzw. sind sie ueber das Webinterface einfach zu verstehen) hab selbst ne ZyWall2 laufen, allerdings mit dem Telekom 'Modem' im Routerbetrieb. Lief zuvor jedoch auch problemlos via PPTP, nur hat sich der Netzaufbau ein wenig veraendert.
    http://xDSL.at/ ist auch eine gute Quelle fuer Infos ueber Router aller Art. (Forum->Suche)

    No way as the way. No limitation as limitation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!