Beiträge von Prophet

    Ja, die Win XP (SP2) CD vom ZID unterscheidet sich zumindest von der ersten Generation von Win XP CDs, (kenn nur die als Original) ob das nun nur bei denen vom ZID so ist oder bei allen neueren, dasz weiss ich allerdings nicht. Laestig ist's auf jeden Fall.

    ae ist dein Anfangselement, ae->z wird anfangs auf NULL gesetzt da es keinen Nachfolger gibt. Waere ja nur logisch dies auf dein neukreiertes Element zeigen zu lassen... also statt...

    etwas in der Art...

    die Ausgabe kann dann in etwa so aussehen...

    Code
    tmp= ae;
    while(tmp) {
      printf("%d", tmp->i);
      tmp = tmp->z;
    }

    Eine primitive Liste mit Grundfunktionen wie get_head/get_tail zu konstruieren (oder in geeigneter Literatur nachzuschlagen/im iNet zu suchen) waer natuerlich auch eine Moeglichkeit.

    Unter ftp://ftp.zyxel.com/P-334WT/document/ finden sich sowohl der Quickguide als auch das Handbuch als .pdf Dokument, so wie sie normal (in gedruckter Form) mitgeliefert werden.

    lt. dem Quickstart Guide wird PPTP unterstuezt, die genauen Einstellungen wird man sicher im Manual finden koennen, (bzw. sind sie ueber das Webinterface einfach zu verstehen) hab selbst ne ZyWall2 laufen, allerdings mit dem Telekom 'Modem' im Routerbetrieb. Lief zuvor jedoch auch problemlos via PPTP, nur hat sich der Netzaufbau ein wenig veraendert.
    http://xDSL.at/ ist auch eine gute Quelle fuer Infos ueber Router aller Art. (Forum->Suche)

    Dieses 'gruene Kasterl' kommt denk ich mal vom WinXP 'Fancy GUI,' schaltet man das aus, hat man normaler Weise ein Haeckchen. (grau oder schwarz, je nachdem ob alle oder nur ein Teil der Dateien/Ordner dieses Attribut besitzen. Diese Anzeige ist mit ziemlicher Sicherheit nicht 100%ig akkurat)
    Zum Loeschen (oder Setzen) der Attribute im Zweifelsfall einmal Run->cmd:

    Code
    C:>attrib -r -h "C:\Pfad\zum\Ziel"
    C:>attrib -r -h "C:\Pfad\zum\Ziel\*" /S


    ausfuehren, dann sollten Programme auch dahin schreiben koennen.

    Fuer PHP koennte man auch open_basedir auf das Verzeichnis in dem geschrieben werden soll in der php.ini setzen. (fuer Uploads evtl. zusaetzlich noch upload_tmp_dir auf ein geeignetes Verzeichnis setzen)

    Hab zwar meine eMule connections auch drastisch reduziert, musste aber die maximale Anzahl an NAT Sessions pro Host bei meiner ZyWall2 auch ein bisschen erhoehen, (800 statt 255) und es hat die Neustarts (die ZyXEL Variante zu sagen 'ich kann nicht mehr') ganz gut behoben, (hatte 2 reboots in den letzten 3 Monaten, vorher war's alle 3-4h so weit wenn auf ein paar PCs im LAN eMule lief) vielleicht gibt's bei dem NetGear aehnliche Einstellmoeglichkeiten.

    Wenn dich das Intel inside ned stoert... der Preis is ja ganz nett. FX5700 duerft aber noch aus der NVidia Flopp Serie sein, auf tomshardware gibt's irgendwo Benchmarks, ab dem FX5950 oder so sind die von der Performance her wieder annehmbar geworden. (genau weiss ich's ned, bin von Ti4600 gleich auf 6800GT umgestiegen) Allerdings keine MB, Ram und HD Daten, sind keine unwichtigen Komponenten und da sollte man bei der Zusammenstellung aufpassen.

    ] http://graphics.tomshardware.com/graphic/20040809/doom3-01.html (nicht genau das was ich gesucht habe, aber ein erster Anhaltspunkt)


    a) Also als Setup hab ich LNB->PC->DVB Box, die Karte is eine Pinnacle PCTV Sat was ich damals mit 129 Eur nicht so arg teuer fand, die neben dem Antennenanschluss auch ein loop-through.
    b) Ich hab mir dadurch schon einiges an Geld erspart, da ich so vieles selbst schneiden und auf cd packen kann.
    c) Zum Aufnehmen und ansehen, es geht - zumindest bei mir - nur bedingt, d.h. man kann ein Programm von einem Sender mit horiz. Polarisation aufnehmen und ein anderes, das ebenfalls auf einem Sender mit H Pol. ist schauen, gleiches fuer vertikal.
    d) kA :) aber da man ueber Dig-Sat schon nen MPEG2 Stream bekommt... ein Vorteil waere, falls es ein eigenstaendiger Encoder ist, man koennte nebenbei was am PC arbeiten. (lassen) Ist natuerlich bei ner PCI Karte die Daten gen HD schickt nicht schlau einen der beiden Bus Systeme anderweitig auszulasten.

    http://www.tomshardware.com/cpu/20040728/index.html (zwar schon aus dem Juli, aber was besseres hab ich noch ned gefunden) duerfte vielleicht von interesse sein, es gibt naemlich auch bei den Sempron einige Unterschiede was den Kern betrifft.

    Hab ein paar Benchmarks mit meinem Athlon XP 2800+ (Barton Kern) auf nem nForce2 Board gemacht (2x512MB DDR333 Kingston Ram) die sind im Anhang, zum Vergleichen.

    Reicht fuer D3, HL2, FarCry, etc. nebenbei auch fuer Videoschnitt und Encoding, wobei meine TV Karte meist direkt den empfangenen MPEG2 Stream speichert. (Dig-Sat) Hab aber auch schon ein paar mal von analogen Quellen eingelesen (VHS auf 720x576@25Hz MPEG2) und gab eigentlich keine Dropouts, nur A/V war nicht ganz synchron, was sich aber leicht beheben laesst.

    Zitat von Wolfibolfi

    ...aber mich wunderts ehrlichgesagt, wie sich Browser mit SDI Interface überhaupt entwickeln konnten.

    Eine Moeglichkeit waere, den Browser tief im Betriebssytem zu verankern und dieses dann auf so gut wie jedem PC der verkauft wird vorinstallieren. Dann noch inkompatible Erweiterungen implementieren und Leute suchen die es verwenden wollen - was ja, wie Windows schon gezeigt hat, kein Problem darstellt.

    Zitat von Wolfibolfi

    was mich an dieser Tabbed-Browsing Geschichte so nervt, ist, dass das eigentlich garnix neues ist.

    Das ist richtig, darum sollten aktuelle Programme so etwas auch bieten koennen, vorallem bei einem Browser ... IE6 *cough* ... bei dem man leicht mal mehrere 'Seiten' oeffnet, ist sowas mehr eine Voraussetzung fuer mich als ein Feature.

    Zitat von FlatAlex

    Aber es faellt unweigerlich auf wenn man in Opera *zack-zack-zack-zack* macht und man hat ein paar (4) Tabs geschlossen und dann verwendet man FF und muss "ewig" herumtun

    Also ich kann mit 2 Klicks (R+L) alle Tabs auf einmal schliessen oder neuladen, oder ganz einfach durch Links aus den bookmarks ersetzen.

    Zitat von FlatAlex

    Wo kann man das einstellen, Feierteifl?

    Tools->Optionen->Advanced->Tabbed Browing->Uncheck 'Hide the tab bar when only one web site is open'

    Empfehlen kann ich 'Tabbrowser Preferences' von Bradley Chapman, hat ein paar nette Erweiterungen zum tabbed browsing was URL oeffnen und Popups betrifft. (41kB)

    Ich nutz Firefox, weil ich gerne die Moeglichkeit habe Erweiterungen zu verwenden und das Ganze so meinen Vorlieben anzupassen.
    Ich kann meine Bookmarks leicht zwischen PC (x86 gentoo) und iBook (OS X 10.3.6) synchronisieren.
    Firefox ist ein OpenSource Projekt, was neben der Moeglichkeit zu optimierten builds meist auch einen Kostenvorteil und eine aktive engagierte Community mit sich bringt.

    Zitat

    Extensions gelten uebrigens nicht als Ausrede fuer fehlende Features.

    Schon einmal die Feature-list von Firefox gelesen? Diese Extensions sind eines davon, wer das nicht will, ein all-in-one Produkt sucht, der verwendet eben eine Alternative. If you don't like it, don't use it.

    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum sind die Geraete verzeichnet die angeschlossen sind bzw. waren, hatte frueher mal Probleme mit einem USB ISDN Modem, nach dem Entfernen der Instanzen die Win fuer jedes Mal anstecken angelegt hat gings dann wieder problemlos. Allerdings sollte man beim Manipulieren der Registry vorsichtig umgehen und Backups anlegen.
    Evtl. hilft es auch einfach im GeraeteMgr alle Netzwerkadapter zu entfernen und die PnP Erkennung zu starten.