nachdem es mit jetzt mit outlook endgültig reicht, habe ich beschlossen, dieses zu kübeln und auf mozilla thunderbird umzusteigen
nur gibt es da noch einige kleine probleme:
- ich kann über den aon-server (email.aon.at) via smtp keine mails schicken; in outlook gehts; ich habe mich bemüht, im thunderbird dieselben einstellungen wie in outlook vorzunehmen. es kommt jedoch bei jedem versuch, ein mail zu schicken, die fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) [...]" meine smtp-einstellungen: email.aon.at:25, benutzername und passwort verwenden, benutzername: aon.#########, nie sichere verbindung verwenden. vielleicht hat ja jemand einen aon-internetzugang, verwendet thunderbird und kann mir helfen...
- der rss-feed hat ein paar kleine probleme mit der codierung (z. b. rüfung oder "Haie "heizen" Augen fr schrferen Blick auf Beute"), was nicht gerade der lesbarkeit zuträglich ist.
- irgendwie hab ich das empfinden, dass sich das programm weigert (obwohl die entsprechenden optionen eingestellt so sind, dass alle 10 minuten alle server auf neue mails abgefragt werden), automatisch neue nachrichten zu suchen; erst, wenn ich dem ganzen einen tritt verpasse und auf "abrufen" klicke, kommen der reihe nach die mails hereingeschneit (die schon längst hätten heruntergeladen werden sollen).
ich hoffe, mir kann jemand bei meinen kleinen problemchen behilflich sein