Irrwitziger Trillian bug!

  • Ich glaubs nicht, kann mir das mal jemand erklären:

    Ich chatte gemütlich mit einem Kollegen aus der Schweiz über Overclocking und da fragt er mich plötzlich: "Was sölli mit de ip?" Ich keine Ahnung, frag was er damit meint, und dann schickt er mir sein Protokoll:

    Code
    X sagt: was seit de darcrawler da um 3200 mit 10x?
    Y sagt: mh
    Y sagt: anschinend sich en x10 besser80.218.xx.xx ***Port: 3x
    X sagt: was sölli mit de ip?

    Ich, Y, habe in Wahrheit dies geschrieben: "anschinend sich en x10 besser als de vom 3000 zum oc"

    Trillian hat also nach dem "...besser" einfach den Rest abgeschnitten und meine (hier zensierte) IP und einen mir unbekannten Port hingepflanzt. Wir haben den Fehler danach noch einige Male reproduziert. Allerdings haben jegliche anderen Buchstabenfolgen nicht zu diesem Problem geführt, also zum Beispiel

    Code
    x10
    sich en x10 besser als de

    oder alle ürbigen Umgebungen (auch die Verbesserung des tipfehlers sich-->isch ;)) haben nicht diesen Effekt erzielt. Und was mir total unverständlich ist: Wenn ich den Satz 1 zu 1 eintippe, dann schickts die IP, wenn ich aber den text kopier und 'ctrl-v' einfüge, dann tut sich nichts, und er bekommt den text ganz normal.

    Völlig kurios ich glaubs gar nicht. Nicht das dieser "bug" mich stören würde, wie oft schreibt man schon einen so vertippten und schlecht gebauten Satz auf schweizerdeutsch? ;) Aber das ist einfach völlig unmöglich! :confused::confused::confused:
    Und dazu kommt noch, dass wenn er den Satz eingibt auch meine IP nach dem besser ingefügt wird, nicht seine. Das ist total kurios...

    Nur so aus interesse, hat irgendeiner von euch genialen bug-erfahrenen Programmierern eine Ahnung worauf dieses völlig absurde Problem fundieren könnte???

  • so, wieder beruhigt hab vom lachen
    also der bug ist kurios, vielleicht mag da wer schweizer und overclocking nicht :D

    "Denken Sie nicht, dazu fehlen Ihnen sämtliche Voraussetzungen"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!