Meine Externe Festplatte wird von meinem Computer nicht erkannt! In der Beschreibung steht, das die Festplatte von Windows Xp automatisch erkannt werden muss, und die Treiber CD ist von auch nur für Windows 98. Allerdings passiert das bei mir nicht! Ich hab schon folgendes gemacht:
Ich bin zur Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) gegangen, hab sie dort formatiert (da stand meine Festplatte nämlich komischer weise) und danach ging sie. Ich hab dann auf einer Homepage gelesen, das man auf den gründen pfeil in der Takleiste klicken soll und dann auf "Dateiträger Sicher entfernen" klicken soll, damit keine Daten verloren gehen. Das hab ich gemacht und seit dem findet mein PC die garnicht mehr, auch nicht unter der Datenträgerverwaltung! Was soll ich nun machen? Hilfe!
Mir wurde schon folgendes von einem Freund geraten:
[indent]Zitat: - hast du den usb-anschluss der platte schon mal entfernt?
starte den rechner einfach mal ohne die platte angeschlossen zu haben. ansonsten stecke die platte einfach mal an einen anderen usb-port. dort muesste sie dann neu installiert werden.
- entferne mal die usb-anschluesse in der hardwaresteuerung und starte den rechner neu, dann muesste er die usb-ports eigentlich auch neu installieren, wenn du was dran gesteckt hast
- vielleicht ist der stecker nicht richtig drin? [/indent]
das hab ich alles gemacht, geht aber trotzdem nicht [Blockierte Grafik: http://board.gulli.com/images/smilies/frown.gif]
Hier noch Technische daten:
Platte = Seagate
Gehäuse = Medion
Größe: 160GB
Anschluss: USB
Externes Netzteil? JA!
Benutzung eines original miteliferten USB kabels? JA!
USB-Patch (Q822603) installiert? JA!
Windows XP Professional mit SP2