Externe Festplatte verschwunden

• Meine Externe Festplatte wird von meinem Computer nicht erkannt! In der Beschreibung steht, das die Festplatte von Windows Xp automatisch erkannt werden muss, und die Treiber CD ist von auch nur für Windows 98. Allerdings passiert das bei mir nicht! Ich hab schon folgendes gemacht:

Ich bin zur Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) gegangen, hab sie dort formatiert (da stand meine Festplatte nämlich komischer weise) und danach ging sie. Ich hab dann auf einer Homepage gelesen, das man auf den gründen pfeil in der Takleiste klicken soll und dann auf "Dateiträger Sicher entfernen" klicken soll, damit keine Daten verloren gehen. Das hab ich gemacht und seit dem findet mein PC die garnicht mehr, auch nicht unter der Datenträgerverwaltung! Was soll ich nun machen? Hilfe!

Mir wurde schon folgendes von einem Freund geraten:
    [indent]Zitat: - hast du den usb-anschluss der platte schon mal entfernt?
    starte den rechner einfach mal ohne die platte angeschlossen zu haben. ansonsten stecke die platte einfach mal an einen anderen usb-port. dort muesste sie dann neu installiert werden.
    - entferne mal die usb-anschluesse in der hardwaresteuerung und starte den rechner neu, dann muesste er die usb-ports eigentlich auch neu installieren, wenn du was dran gesteckt hast
    - vielleicht ist der stecker nicht richtig drin? [/indent]

das hab ich alles gemacht, geht aber trotzdem nicht [Blockierte Grafik: http://board.gulli.com/images/smilies/frown.gif]

Hier noch Technische daten:

Platte = Seagate
    Gehäuse = Medion
    Größe: 160GB
    Anschluss: USB
    Externes Netzteil? JA!
    Benutzung eines original miteliferten USB kabels? JA!
    USB-Patch (Q822603) installiert? JA!
    Windows XP Professional mit SP2

• blöde frage, funktioniert sie an einem andern rechner? kannst du das überprüfen? vielleicht issie dir auch einfach abgeschmiert, (is mir auch schon mal passiert und ich hab ewig nach dem problem gesucht) und wird deswegen nicht mehr erkannt.

ansonsten würd ich probieren wie oben schon erwähnt andere usb anschlüsse zu verwenden oder einmal ohne platte booten und runterfahren und dann wieder anstecken sowie eventuell installierte treiber / geräte aus dem gerätemanager zu entfernen und dann nochmal ohne platte zu booten.

ein versuch wär auch wert die platte anzustecken aber nicht einzuschalten und dann während win rennt die platte aufzudrehn.... wenns dann das übliche "tadam"-usb-geräusch macht dann hat er zumindest wieder was gefunden.

lg, Phil.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Bei meiner externen Platte war mal das Filesystem corrupt. Ich musste dann mittels Partition Magic die Partitionen löschen und wieder neu erstellen, Daten waren futsch, was aber nicht so ins tragisch war.

Am besten wie schon erwähnt auf einem anderen Computer testen.

Fragen von mir:

Ist die Platte eine von diesen Hofer Festplatten?
    Hat die Platte schon irgendwann funktioniert und wird auf einmal nicht mehr erkannt?

Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!