Formular-Manager-Problem

  • Ich hab folgendes Problem: Ich hab bei der Login-Seite meiner Entwicklung eingestellt, dass der Firefox die Daten speichert. D.h. er setzt den usernamen und das passwd jetzt automatisch ein. So weit, so gut.

    Nun hab ich aber eine Seite für die Administration von Benutzern. Nicht nur meines accounts, sondern aller Benutzer. Das Problem: Der schlaue Firefox erkennt, dass es die gleiche Domain und die gleichen Feldnamen sind, und füllt den usernamen und das passwd aus. Was aber nicht besonders hilfreich ist, wenn ich einen neuen User anlegen will oder einen bestehenden (anderen) ändern will.

    Jetzt wäre es natürlich möglich, die Feldnamen zu ändern. Gibt es aber nicht eine elegantere Möglichkeit? Ich mein, ist es möglich, dem Firefox beizubringen, dass er genau auf dieser Seite die Daten nicht ausfüllen soll?

    Thanx 4 help.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von phlow

    es gibt ein nicht-standadisiertes Attribut "autocomplete", dass der IE und Firefox verstehen.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/ht…plete/index.htm


    danke für den Tip. :) Allerdings stört mit das "nicht-standardisiert" ein bissi. Ich hab eine andere Möglichkeit gefunden - glaub ich zumindest: Man kann das Formular gleich nach dem laden wieder reseten. Was ich aber nicht ganz check ist Folgendes:

    document.formname.reset();

    Liefert mir einen javascript-Error, weil er sagt, dass die Funktion nicht existiert. Entweder, ich steh irgendwie auf der Leitung, oder ... ?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!