Laptop-Akku zu Boden gefallen -- hinig?

• Mir ist vor ein paar Tagen mein Laptop-Akku (Li-Ion, keine zwei Monate alt) ca. aus Tischhöhe (bissl niedriger) auf den Boden gefallen. Jetzt scheint es so, als würde er nur noch bis ca 72% geladen werden können, nicht weiter. Kann das sein? Können Akkus draufgehen wenn sie runterfallen? Oder zumindest an Kapazität verlieren bzw. schneller entladen?

Bin jetzt dabei das Ding komplett zu entladen und dann wieder aufzuladen, vielleicht hilfts ja...ansonsten Garantie oder so. Aber weiß da jemand Bescheid? Würde mich interessieren.

TIA!

Restrain the specimen!

• das hätt ich auch mal gemacht (entladen & wieder voll laufen lassen) ...
    Sonst kannst nur zum Händler deines Vertrauens gehen & ihn um Rat fragen... und wennst bissl sudderst "Armer Student, blabla, kein Geld, ...." könnts sein das er dir vielleicht sogar ein bissl entgegenkommt (manchmal bewirkt das Wunder- ich hab so auch mal mein Handy umgetauscht bekommen :D- weil: Ich-fett-schütt Bier drüber-im popo)
    Und wenn nicht, bleibt dir noch immer die Möglichkeit dir nen neuen Aku zu kaufen, und dir den alten mal selber anzuschaun (aufschrauben.. oder wie auch immer)

MFG

Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

• Hm also das Ent- und wieder Aufladen hat den Akku zumindest soweit kalibiert, dass die Ladestandsanzeige wieder auf 100% raufgeht. Heißt aber leider nicht, dass er nicht bis zu 30% seiner Kapazität verloren hätte, und ich fürchte irgendwie, dass eben das passiert ist...zumindest kommt es mir so vor, als würde er sich merkbar schneller entladen als vorher.

Ich glaub ich schau morgen beim Servicecenter vorbei, mal sehen ob IBM sein Geld wirklich wert und der Support echt so gut ist :)

Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!