mutt-fragen...

  • ich fürchte die fragen sind sehr speziell, aber schau ma mal:

    1) ich habe mehrere mailboxen definiert und per 'c<TAB><TAB>' bzw 'mutt -y' kann ich sie mir auch anzeigen lassen. funktioniert alles wunderbar. nur scheinen die boxen einfach alphabetisch geordnent zu sein. ich möchte aber zb "stud" _vor_ "junk" haben. nach längerem suchen hab ich dafür eigentlich keine lösung gefunden.

    2) ich habe mehrere mailboxen (pirvat, uni, mailinglisten,...) möchte aber, dass mutt nur "beep" macht (set beep_new), wenn neue mails in bestimmten boxen ankommen. zb mag ich es für mailinglisten nicht, da kommen zu viele mails, das stört mich beim arbeiten. folder-hooks scheinen mir hierfür nicht geeignet. workaround wäre: mutt gar nicht beepen lassen und es procmail überlassen. naja, muss ja schöner auch gehen ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Ich glaub gegen 1) kann man gar nichts machen, aber hast du schon an die mutt-mailinglist geschrieben? Die sind gescheiter dort als wir hier :) Zu 2): procmail ist eine Gute Sache(tm) :) Verwende selbst postfix, fetchmail, procmail und mutt, funktioniert einfach und soweit unabhängig voneinander. Eigentlich eh ein Standardsetup, ist also vielleicht gar nicht so blöd, das gebeepse über procmail zu realisieren?

    Restrain the specimen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!