LINKSYS Router BEFSR41 + AON speed

  • Hi leutz,

    Ich habe mir vor kurzem den LINKSYS Router BEFSR41, 4x 10/100 gekauft und habe probleme den Router mit ADSL AON speed zu konfigurieren. Vieleicht hat jemand den selben Router und AON speed und könnte mir die settings sagen. Habe bei AON direkt mal angerufen und es gibt kein support mit Routern.

    Komisch ist das ich nicht mal über web den Router konfigurieren kann. Ja, ich habe alle kabel richtig engesteckt und die installations schritte genau so befolgt wie in der Quikstart anleitung. Treiber sind auch installiert, aber trotzdem nix. Langsam glaub ich der Router ist nicht mit AON kompatiebel. Der verkäufer hat mir aber versichert das es funktionieren wird :mad:

    danke für die hilfe

    .::Half-life 2 fever::.
    .::Counter-strike source fever::.

  • hab das gleiche Problem .... hast du es schon gelöst?

  • Hi

    Kann zwar keine Hilfe anbieten, aber .....
    Ich bin oder war ja selber auf der Suche nach einem W-Lan Router. Habe auch einige Leute befragt, unter anderem die von der Telekom angerufen und die haben zu mir auch gesagt, dass das ein Blödsinn wäre, dass einige Router nicht mit der Telekom bzw. Aon Speed, ect. Kompatibel sind.

    Aus einer anderen sicheren Quelle ( Freund arbeitet bei einem ISP ) hat mir aber genau das Gegenteil gesagt ! Und der wirds wohl wissen.

    Ausserdem gibt es in Deutshcland Router, die ein ADSL Modem integriert haben. Solche funktionieren auch nicht.

    Ich hab mir nun den Netgear WGR624 bestellt und hoffe dass das mit dem dann alles klappen wird.

    Gruss
    HighAce

  • Zitat von subduc

    hab das gleiche Problem .... hast du es schon gelöst?



    Nein leider nicht. Aber ich hab mein 510ner Modem in einen Router gewandelt mit dem Konfig file und funzt einwandfrei. Werde das Linksys teil fuer spaeter behalten wenn ich ISP wechseln werde.

    lg,

    .::Half-life 2 fever::.
    .::Counter-strike source fever::.

  • Grüß Dich,
    ich habe auch das gleiche Problem - er hält mir die Verbindung nur für kurze Zeit - habe schon alle DNS-Konfigurierungen ausprobiert - bin aber mit einem Kollegen in Verbindung, der Netzwerke einrichtet - wenn er das nicht schafft, sch...aue ich mich um einen anderen Router um.

    l. Gr.
    Markus

  • Grüß Dich,
    ich habe inzwischen einiges ausfindig gemacht:
    spiele vorerst die neue internationale! Firmware auf: <ftp://ftp.linksys.com/international/firmware> und speichere die Datei <sx41_v1.51.01_000_0909_code.bin> irgendwo auf die Festplatte.
    Dann mach im Internet Explorer 192.168.1.1 auf (solltest Du schon ein Paßwort vergeben haben, gib das ein, sonst 'admin'), geh' unter 'Administration' auf 'Firmware', geh' auf 'Update' und wähle die vorher gespeicherte Datei aus. Dann laß das Update laufen - nicht unterbrechen!

    Dann schalte den Coputer aus und stecke alles beim Router und Modem aus und mach ein Router-Reset: Reset gedrückt halten > Power-Kabel einstecken > 30 sek halten > dann Power-Kabel ausstecken > 20 sek warten und alles wieder einstecken und aktivieren.
    Danach im Browser unter 192.168.1.1 Deinen AON-Account unter PPTP wieder neu einrichten (zur Vorsicht unter 'Administration' auch Dein Paßwort neu einrichten - ist nach dem Reset wieder auf 'admin'). Laut Linksys sollte MTU für AON auf 1440 eingestellt sein - aber da kannst Du experimentieren.
    Aktiviere auch 'Keep alive'.

    Ob es wirklich klappt und die Verbindung nicht wieder nach einigen Stunden abbricht, kann ich Dir erst morgen wirklich sagen. Aber hoffen kann man!

    Liebe Grüße
    Markus (markus.haeupl@aon.at)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!