Hilfe zur Adobe-Formularerstellung

  • Ich habe einen 6-seitigen Fragebogen erstellt, möchte den pdfen, per E-Mail verschicken und die Empfänger sollen den Fragenbogen ausfüllen können, dh. es gibt Rechtecke und Textfelder zum Aufüllen, und diesen dann wieder retournieren. Das PDF Format darf nicht verändert werden, es wird anschließend einer automatischen Auswertung zugeführt. Bitte umr rasche Hilfe wie das funktioniert. Danke!

  • Also soviel ich weis kannst du mit der Vollversion von Adobe Acrobat aus einem bestehenden PDF, ein Formular erstellen.

    Ich glaube das kann man dann ähnlich handhaben, wie ein Web-Formular. Also dass die Datenfelder dann einfach direkt übers Internet mit GET oder POST übertragen werden können.

    Das PDF erstellst du dir mit Distiller. Es gibt sicher auch Tools, mit denen man direkt die Formularfelder in ein Dokument einbinden kann, aber soweit hab ich mich nicht damit beschäftigt.

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • Ganz einfach, machs nicht so. Schrecklich wozu muss das Mailsystem 100erten Male mit einem PDF File überschwemmt werden, welcher nur ein Forumlar enthält? Einfach eine HTML Seite mit dem Formular erstellen und einen Link zu dieser Seite verschicken.
    mfg Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!