Beiträge von creature

    Symena ist ein international führender Hersteller von Software zur automatischen Planung und Optimierung von Mobilfunk-Netzen. Zu unseren Kunden zählen weltweit führende Hersteller von Telekom-Infrastruktur und Mobilfunkbetreiber.

    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

    Softwareentwickler (m/w)
    C#, Delphi, C++

    Vollzeit 38,5h/Woche


    Wir verwenden Scrum als Entwicklungsmethode. Sie würden von Anfang an in unserem Scrum-Team mitarbeiten, daher sind die Aufgaben besonders abwechslungsreich. Zu den Aufgaben zählen:


    • Entwicklung von Web-basierten Schnittstellen (SOAP, REST) für SON-Systeme (Self Organizing Networks).
    • Entwicklung von schnellen bzw. hochparallelen (multi/many-core) Applikationen für Netzsimulationen auf Servern in C++/C#.
    • Entwicklung von grafischen Oberflächen zur Darstellung von Mobilfunknetz-Daten in Delphi/C#.
    • Konzeption und Design neuer Applikationen in Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern in England.

    Anforderungen:

    • Fundierte Ausbildung wie abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik od. Nachrichtentechnik), FH oder HTL.
    • Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung mit C#, Delphi, C++ oder Java.
    • Gutes analytisches und technisches Denkvermögen.
    • Gute Englischkenntnisse.

    Gemäß Kollektivvertrag bieten wir für die ausgeschriebene Stelle ein Monatsbruttogehalt ab EUR 2557,- mit einer angemessenen Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
    Wenn Sie in einem agilen Team mit internationaler Ausrichtung mitwirken möchten, sollten Sie sich bei uns bewerben!

    SYMENA Software und Consulting GmbH
    Dr. Martin Toeltsch
    Wiedner Hauptstraße 24/15, 1040 Wien
    Tel.: 01-5855101-23
    Martin.Toeltsch@symena.com
    http://www.symena.com/

    Wir suchen bei uns wieder zwei weitere Entwickler. Das Jobangebot ist solange aktuell bis ich gegenteiliges Poste. Hier die Job-Beschreibung:

    Vollzeit oder Teilzeit!

    DEAL LX ist eine der am schnellsten wachsenden Gutschein-Verkaufsplattformen mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern.Für die Unterstützung unseres Softwareentwickler-Teams suchen wir am Hauptsitz Wien

    Software Developer (m/w) PHP

    Anforderungen:

    • Erfahrung mit der Entwicklung von Web-Anwendungen in PHP
    • Sehr gute Kenntnisse von PHP, MySQL, CSS, Javascript
    • Technische Ausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
    • Gute Englischkenntnisse

    Von Vorteil:

    • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von PHP-Anwendungen
    • Ausgezeichnete Kenntnisse von PHP5, CSS, JavaScript und MySQL
    • Kenntnisse im Bereich Linux-Systemadministration
    • Gute Englischkenntnisse

    Von Vorteil:

    • Kenntnisse des CakePHP-Framework
    • Linux/Ubuntu-Known-how

    Ihre Profil:

    • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sind Ihnen ein Anliegen
    • Es bereitet Ihnen Spaß, kreative Lösungen für knifflige Fragestellungen zu finden

    Benefits:

    • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team von begeisterten Softwareentwicklern
    • Flache Hierarchien, gute Verdienstmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
    • Büro in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
    • Ca. 10 minuten zu Fuß von der TU entfernt
    • „Kollektivvertragliches Mindestgehalt ab monatlich EUR 2.088,-- (40 Wochenstunden),
      je nach Qualifikation und Erfahrung Bereitschaft zur Überzahlung“

    Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@deallx.com.

    Wir suchen bei uns einen weiteren Entwickler - hier die Job-Beschreibung:

    DEAL LX ist eine Gutscheinplattform für Österreich und den Mittel- und osteuropäischen Raum. Wir erweitern unser Team und suchen zum sofortigen Eintritt einen

    Web-Entwickler PHP

    Aufgaben:

    • PHP-Entwicklung im Rahmen unserer Gutscheinplattform DEALLX.AT / .CZ / .HU / .PL

    Was wir von Ihnen erwarten:

    • Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von PHP-Anwendungen
    • Ausgezeichnete Kenntnisse von PHP5, CSS, JavaScript und MySQL
    • Kenntnisse im Bereich Linux-Systemadministration
    • Gute Englischkenntnisse

    Von Vorteil:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung
    • Kenntnisse des CakePHP-Framework

    Ihre Softskills:

    • Sie entwickeln mit Begeisterung Web-Anwendungen
    • Die Lösung von kniffligen softwaretechnischen Problemen sehen Sie als Herausforderung
    • Es macht Ihnen Spaß beim Aufbau eines erfolgreichen Internet-Startups hautnah dabei zu sein
    • Sie bringen gerne eigene Ideen ein und setzen Ihre Tasks und Projekte selbständig um

    Was wir Ihnen bieten:

    • Motivierendes Arbeitsumfeld in einem jungen Team
    • Spannendes Projekt mit tollen Karrierechancen
    • Gute Verdienstmöglichkeiten
    • Ca. 10 minuten zu Fuß von der TU entfernt

    Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@deallx.com.

    Ich überarbeite ein Projekt, dass in einer alten Programmiersprache (Clipper) geschrieben wurde.

    Das Programm soll in einer modernen Programmiersprache umgesetzt werden. Das Schwierige dabei ist das Lesen des Quellcodes.

    Gibt es vielleicht ein allgemeines Webtool (oder Standalone) bei dem man den Sourcecode anhand von Regulären Ausdrücken zu den funktionen bzw. Variablen verlinkt und den Code vielleicht auch gleich farblich aufbereitet?

    Habs jetzt einfach mal riskiert und den upgrade durchgeführt. Es gab nur 2 Versionskonflikte in mysql Konfigurationsdateien mit geringfügigen Unterschiden. Für wen den es interessiert:

    Bei my.cnf hab ich die alte Datei gelassen. Obwohl das einzige dass nachher ausuzbessern gewesen wäre die Bind-Adresse war.

    Die andere Datei hatte irgendwas mit den locales zu tun. Da hab ich die neue genommen, da diese scheinbar in mysql 5 im UTF8-Format ist.

    Probleme gabs bisher keine. Confixx kann man einloggen, Webs funktionieren. Nur phpmyadmin schreibt noch das er als mysql-client die Version 4 verwendet. Beeinträchtigt aber auch nicht die Funktionalität.

    Das Problem ist folgendermaßen: Es handelt sich um einen Webserver auf dem confixx läuft. Und was natürlich nicht sein sollte, ist dass dann danach nichts mehr richtig läuft.

    Mein apt Befehl für den Upgrade wäre folgender:

    Bleiben mir dabei aber auch die Datenbanken erhalten, oder muss ich vorher einen Dump machen?

    Kann es durch das Update zu Problemen mit Confixx kommen?

    Mich nervt es langsam immer die VPN-Verbindungen zum TUNET über den Cisco-Client zu starten. Ich habe zuhause einen OpenVPN-Server auf Debian laufen und denke mir, da muss es doch auch möglich sein dort einen Tunnel aufzubauen und den Traffic da durch laufen zu lassen.

    Den Adressbereich 128.130.0.0 - 128.130.255.255 am Router auf den OpenVPN-Server umzuleiten ist ja nicht das Problem. Aber wie konfiguriere ich das OpenVPN richtig?

    Hallo!

    Ich suche nach einer Möglichkeit eine 1,8" Festplatte in mein Warp-Board einzubauen. Kennt irgendwer einen Adapter den man in den CF-Slot steckt, oder ist da ein Umbau nötig?

    Die Festplatte sollte auf Jeden Fall absteckbar sein, weil man das Betriebsystem nicht direkt auf dem Wrap installieren kann.

    Habe mir ein neues PowerBook zugelegt mit allen aktuellen updates. Ich hab versucht den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Habe den Regler auf Nie geschoben. Komischerweise aktiviert sich der Bildschirmschoner trotzdem. Manchmal sogar nur wenige Sekunden nachdem das PowerBook benutzt wurde, was ziemlich lästig sein kann. Was kann da die Ursache sein?

    Nokia bietet einige Emulatoren zum Download, die vor allem für die Applikationsentwicklung gedacht sind. Natürlich nur für Nokia-Modelle. Aber die Menüs sind trotzdem voll in den emulatoren vorhanden.

    Ich würde mir mal an deiner Stelle testweise folgendes Ausgeben lassen:

    PHP
    echo "\n".htmlentities($_POST['4'], ENT_QUOTES);
    echo "\n".htmlentities($lösung3, ENT_QUOTES);

    und dann mal in einem Editor die Ausgabe vergleichen.

    Habe folgendes Problem. Bevorzuge als Browser Mozilla und möchte wenn ich einen mailto-link anklicke gerne die standard Mail-applikation starten.

    Aus dem Terminal funktioniert das ja wunderbar mit:

    Code
    open mailto:soundso@irgendwas.com

    Aber wenn ich den Befehl bei mozex eintrage bekomme ich immer eine etwas unverständliche Fehlermeldung.