airport compromised

  • in den letzten tagen, hatte ich 2 mal die meldung
    "Your wireless network seems to have been compromised. It will now be shut down for ..."
    dann komm ich mal eine halbe stunde nicht in mein wlan... (außer ich reboote)
    ich verwend einen belkin wlan-router und APextreme im PB; mac-filtering, kein SSID-broadcast und WPA-key eingestellt - sicher nicht annähernd 100% schutz, aber ich glaub einfach nicht, dass jemand auf´s PB zugreifen wollte...

    kennt das wer? ist es ein bug?! die meldung kam immer, wenn ich größere datenmengen vom/zum server geschoben hab; aber das hab ich vorher auch schon oft gemacht, ohne ein problem damit zu haben...

    wtf?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • kommt mir auch komisch vor, aber sicherheitshalber würd ich den key mal ändern, kann nicht schaden (aber *nicht* den neuen key übers wlan schicken!)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hab in ein paar foren berichte darüber gefunden - die meisten haben es den leuten überhaupt nicht geglaubt das diese meldung kam (ist ein osX-popup); andere haben behauptet, es ist ein bug mit WPA-PSK keys ohne radial-server; also genau wie bei mir...

    ich hab den key mal geändert und ein network-intrusion-detection-tool (henwen/snort) zusätzlich zu littlesnitch installiert - mal schaun ob das mal was findet; glaub ich aber kaum

    eigentlich ist dieser security-overkill völlig unnötig, denn bei mir gibts eh nicht viel zu klauen; aber es schadet sicher nicht sich mal mit der materie richtig auseinanderzusetzen...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!