Bootproblem nach doppelter Installation

  • Hallo, mein problem ist folgendes:
    Ich habe mit Partition magic eine Neuinstallation von winxp zunichte gemacht und wollte also auf der selben Partition nocheinmal drüber installieren.
    Böderweise war ich zu faul, die partition zu formatieren (bzw bei der xp-installation fand ich keine möglichkeit dazu) und nun bekomme ich beim booten die auswahl zwischen 2x winxp (auf derselben partition), wovon das eine nicht mehr funktioniert. Alle Datein der defekten Installation (win-verzeichnis etc) hab ich von der partition gelöscht, aber der bootmanager stellt mich trotzdem immer noch vor die wahl :mad:.

    Gibts eine möglichkeit, den windows-bootmanger zu umgehen oder eine datei zu verändern, sodass automatisch die aktuelle win-variante gebootet wird?

    würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen könnte :).

    Sicher is des ane: A Apfel is ka Banane

  • und um die datei zu sehen "Versteckte und System Dateien anzeigen" in Ansicht -> Ordneroptionen einschalten.

    Dann den betreffenden Eintrag des Bootmenüs einfach rauslöschen (ist die gleiche Reihenfolge wie beim booten)

    Worshipping the mighty Kchommander and seeking the virtues of Gebauz

  • die boot.ini sollte, sofern du alles standardmässig installiert hast in c:\ zu finden sein...
    alternativ kannst du sie aber auch über [Systemsteuerung]->[System]->[Erweitert]->[Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen]->[Bearbeiten]
    öffnen, wenn du sie nicht findest...
    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!