hi leute
suche nach eine buch bzw nach einer liste von befehlen die ich im feld 'ausführen' eingeben kann...
oder eine seite geht ja auch !!
Windows-'start'->ausführen'-> eingabe
-
- Windows
-
ALCapone -
17. Februar 2005 um 13:11
-
-
Such z.B. nach *.exe, *.com auf Deiner Platte.
Oder probiers mit "cmd" und dann in der Shell "help"... -
*.msc und noch viele schöne Dinge mehr wie z.B. nicht ganz unwichtiger Befehl regedit :shinner:
-
Grundsätzlich kann damit alles ausgeführt bzw. geöffnet werden was irgendwie direkt adressierbar ist - Programme, sonstige Dateien, Ordner usw., unabhängig davon, ob sie lokal, per LAN oder Internet verfügbar sind.
-
Ich darf dir mit Freude mitteilen:
Du kannst fast alles was ASCII hergibt in einer großen Anzahl dort eingeben :-)))Ich glaube du meinst die Dinge, welche ohne Pfad Funktionieren (wie regedit). Das Funktioniert über die Umgebungsvariablen Path oder PATH. Ausserdem sind noch einige Windowsverzeichnisse wie %SystemRoot% (Meist c:\windows ) auch dabei. Und wie schon die Vorposter gesagt haben können auch einige Extensions weggelasssen werden (.exe,.bat,.msc usw...).
mfg Oliver -
-
...danke für die auskunft .. gibts eine seiten auch im netz ?? ist das eine art dos?? bzw ist es dos?
-
Vom technischen Standpunkt her isses kein DOS, die Bedienung is aber sehr an DOS angelehnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!