Notebook TFT-Display

  • Hallo leute,
    ich habe ein Problem mit meinem TFT-Display und bitte um Hilfe :)

    ich habe ein Notebook Marke "TARGA Companion" aber leider mit defektem TFT (13,3" Zoll), ich habe ein TFT-Display von einem "Compaq Armada E500" für mein Notebook besorgt, wobei Stecker, der auf Mainboard eingesteckt wird, ist der gleiche aber Pinbelegung ist anders (und ein einziger Draht unterschied) und Stecker auf der TFT-Rückseite ist physikalish nicht gleich aber beide sind 20-Pin.

    Außerdem der Stecker von Inverter ist anders, kann ich vielleicht meinen alten Inverter benützen, wobei der alte hat auch ein zwei-drahtigen Ausgang der zum TFT passt.

    wie kann ich dieses Display in meinem Notebook anpassen, gibt es vielleich irgend ein Datenblatt, in dem die Funktion einzelner Pins(Drähte) beschrieben wurde, wodurch ich die Drähte tauschen könnte!!?

    Danke im voraus für euren Rat und Hilfe :)
    manu

    :engel:

  • Da hast du ja was ganz heikles vor. Gerade bei den Notebooks ist das nicht gerade trivial. Schon im google versucht? Evt. kann dir dein Hersteller einen Rat geben.

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!