Beiträge von _manu_

    Hi
    Die IBM Thinkpads haben eine höhe sicherhaeit durch Speichern von Passwöter auf einem EEPROM. Hat die Info auf der Internetseite(die du besucht hast) diesen EEPROM gemeint oder evtl. EEPROM bzw. FLASHROM von BIOS?

    Hallo,
    Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, zwischen diese zwei will ich eine aussuchen, aber welche? beide kosten 49,90 EURO:

    1) Grafikkarte AGP SAPPHIRE ATI Radeon 9250, 256MB
    ATI Radeon 9250, 256 MB DDR
    AGP 8x, TV-Out, DVI
    passive Kühlung, Lite Retail
    Core Clock: 240 MHz
    Memory Clock: 400 MHz

    2) Grafikkarte AGP GALAXY FX5200, 128 MB DDR
    nVidia GeForce FX 5200, 128 MB DDR
    AGP 8x, TV-Out
    passive Kühlung
    Core Clock: 250 MHz
    Memory Clock: 332 MHz, 64 Bit Interface

    VIELEN DANK für eure Ratschläge:verycool:

    Hi,
    ich kann es eventuell reparieren aber zuerst brauche ich die Nummer des Flash_Baustein (bzw. EEPROM ) damit ich dir sicher sagen kann.
    kannst du BIOS-Baustein finden und Nummer ablesen?
    lg
    manu

    Hallo (Fach)Leute :D

    ich habe einen TFT-Monitor, bei dem ein Problem plötzlich aufgetaucht hat :
    wenn ich den Bildschirm an Strom anstecke und einschalte zeigt das Bild kurz ( 1 bis 2 Sekunden) und dann ganz schwarz und wenn ich ihn wieder aus- und einschalte kommt kein bild sogar 1-2 Sekunde, ABER wenn ich den Stromstecker ausstecke und wieder einstecke und einschalte habe ich wieder für eine Sekunde das Bild und dann wieder bleibt Schwarz .... usw. und so fort

    wenn jemand helfen könnte wäre sehr nett und super!

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich AMD Prozessoren, da ich mich mit den AMD Prozessoren nicht gut auskenne.
    Wie kann man den von AMD-CPUs unterstützte FSB(Front Side Bus) erfahren. Von Daten auf dem Prozessor selbst kann ich nicht herausfinden(wie bei Intel CPUs, das alles klar geschrieben ist).

    danke im voraus
    manu

    Hallo leute,
    ich habe ein Problem mit meinem TFT-Display und bitte um Hilfe :)

    ich habe ein Notebook Marke "TARGA Companion" aber leider mit defektem TFT (13,3" Zoll), ich habe ein TFT-Display von einem "Compaq Armada E500" für mein Notebook besorgt, wobei Stecker, der auf Mainboard eingesteckt wird, ist der gleiche aber Pinbelegung ist anders (und ein einziger Draht unterschied) und Stecker auf der TFT-Rückseite ist physikalish nicht gleich aber beide sind 20-Pin.

    Außerdem der Stecker von Inverter ist anders, kann ich vielleicht meinen alten Inverter benützen, wobei der alte hat auch ein zwei-drahtigen Ausgang der zum TFT passt.

    wie kann ich dieses Display in meinem Notebook anpassen, gibt es vielleich irgend ein Datenblatt, in dem die Funktion einzelner Pins(Drähte) beschrieben wurde, wodurch ich die Drähte tauschen könnte!!?

    Danke im voraus für euren Rat und Hilfe :)
    manu

    Danke für die Antwort.
    ich muss jetzt nach Ursache des Problems mit meinem Computer suchen weil es scheint alles in Ordnung zu sein aber trotz dem läuft er nicht. also kein Bild auf dem Bildschirm aber auch kein BIEP.
    Alle LEDs leuchten, Lüfter läuft, CPU wird heiss (aber Festplatte und DVD-LW reagieren nicht).

    Hallo,:)

    ich habe einen ATX12V Netzteil (passender Netzteil für Pentium 4 Mainboards mit extra

    12V Spannung Sockel) und ich möchte es für mein ATX-Mainboard (Pentium III bzw.

    Celeron) verwenden. Weiss jemand ob dies ohne problem geht?

    danke im voraus
    manu.