• Wie kann ich am schnellsten zope lernen?
    Mein Probelm ist folgendes:
    Ich hab ein kleines PHP Tool gebastelt, und der Server wo das drauf soll kann aber nur zope.

    Also wie und wo find ich schnelle Infos darüber, bzw. gibts irgendwo eine gute Seite mit vielen Sripts zum Sprache lernen?

    -------------------------------
    "... wo ein Wille ist, ist auch ein oder!"

  • Zitat von ChristofNeutron

    Wie kann ich am schnellsten zope lernen?
    Mein Probelm ist folgendes:
    Ich hab ein kleines PHP Tool gebastelt, und der Server wo das drauf soll kann aber nur zope.

    Also wie und wo find ich schnelle Infos darüber, bzw. gibts irgendwo eine gute Seite mit vielen Sripts zum Sprache lernen?

    Zope ist ein applicationserver, der mit dhtml und python gescripted wird. Die beste Doku die ich kenne ist die auf der webseite des produkts: http://zope.org/ . Zum python lernen ist Dive Into Python von mark pilgrim die beste quelle. Sehr gut erklärt, viele praktische beispiele.

    ausserdem richten sich sowohl python als auch zope sehr stark am Objektorientierten modell. OOP kenntnisse sind also pflicht.

    Mehr kann ich dir leider nicht sagen: Ich mache zwar recht viel mit python, bin aber von zope nicht so begeistert und benutze andere frameworks.

    Wichtig ist noch die Version: Zope 3 ist relativ neu und eine völlig überarbeitete version, die sich in implementierung und handhabung sehr stark von ihrem vorgänger unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!