Beiträge von ChristofNeutron

    Kennt ihr eine pdf-lib mit der man in C oder C++ (vorzugsweise Visual C++) mehrere einzel PDFs zu einem zusammenfügen kann?
    Eine zusätzliche Anforderung wäre noch opensource oder zumindest freeware
    Für PHP und Java hab ich welche gefunden, aber bei C bin ich irgendwie planlos. Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung stupsen?

    Ich hab Java leider nicht so wirklich intus, weiß also nicht ob das mit dem (e=x()) == y funktioniert. Falls nicht probiers mit
    do {
    eingabe = input;
    Vergleiche;
    } while (eingabe != zufall)

    Also, wenn du deine derzeitige Windows Installation nicht unbedingt erhalten musst (sprich sie auch neu aufzetzen kannst), wäre die leichteste Variante:
    1. Festplatte neu partitionieren. bei mir ists ungefähr 1/4 für win, 1/4 Linux und den Rest für Daten, und damit man zumindest einen Teil der Platte erhält, wenn wieder neu aufgesetzt werden muss. Die Partitionen müssen/sollen dabei nicht formatiert werden, dass können die jeweiligen Betriebsysteme meist besser.
    2. Win installieren. Dabei kannst du auch Partitionieren, und somit Schritt 1 und 2 auf einmal machen.
    3. Linux installieren.
    4. In Linux LiLo, oder Grub installieren und einrichten (siehe dazu die man pages oder google)
    5. jedes mal beim neustarten überlegen welches OS du starten willst ;)

    Word geht sicher nicht, dass hab ich mal probiert, aber wenn man in doc files herumpfuscht, regt sich Word auf, dass das korrupt ist.
    Ich hab das ganze dann in rtf gelöst (pdf wollt ich nicht, da die User die Datei auch noch nachträglich ändern können sollten). Allerdings gibts da auch das Problem, das da ziemlich willkürlich (ich hab zumindest kein System gefunden) Formatieranweisungen eingefügt werden (und das auch mitten in Wörtern).
    Also hab ich ein rtf-file als Vorlage erstellt, dieses dann mit einem Texteditor aufgemacht, meine Platzhalter gesucht, und, falls passiert, die Wörtertrennende Formatierung rausgelöscht (hatte keine auswirkungen auf die Formatierung).

    PS: HTML hat den großen Nachteil, dass es keine Seitentrennung gibt (falls man die Doks fürs ausdrucken formatieren will).

    Ich hab zwar bisher keine Probleme mit schnellen einloggen bemerkt, aber dafür hauts mich immer wieder, ziemlich unregelmäßig raus, und ich komm wieder zur pnsw.???.tuwien einloggseite.
    Nervt ein bisl, wenn man zwar einstellen kann, dass die Verbindung bis zu 10 Stunden halten soll, aber bereits nach bis zu 30 min bereits wieder die Anmeldseite kommt :(

    PS: Ich hab WinXP mit firefox. Ohne VPN (weil neues Notebook und bisher noch zu faul gewesen ;) )

    Zitat von phlow

    die dateien am server zippen und dann verschicken .... das geht auch mit php

    Das hab ich schon mal überlegt gehabt, aber ich hab nirgends ein Bsp. gefunden, wie man auf ein externes Programm zugreift (die eingebauten Funktionen bzw. auch extensions, können archive ja immer nur lesen)

    wäre über jeden Denkanstoss dankbar :)

    Ich erzeuge mit php dateien (rtf) und möchte diese dem client runterladen lassen. Bei einer Datei ist das kein Problem, einfach die richtigen Header schicken und dann ein echo mit den dateiInhalt,
    ABER wie schaff ich es mehrere Dateien zu erstellen und zu verschicken??? weil mehrere Header kann ich nicht hintereinander senden (oder hab ich zumindest nicht geschafft)

    Hintergrund: Ich will sowas wie eine Serienbrieffunktion in meine Seite einbauen. Die daten liegen in einer mysql-db. Mit Word direkt zu der db verknüpfen geht leider nicht, da der db-user nur lokal zugriff hat, die benutzer aber halt nicht am Server direkt arbeiten.
    Ich hab mir also ein Script geschrieben, dass bestimmte Keywörter in einer RTF-Datei sucht und mit Einträgen der DB ersetzt.
    Falls jemand einen sinnvolleren Lösungsansatz kennt, würd mich das natürlich auch sehr interessieren :)

    Ach ja Server ist LAMP, Clients sind Windows ;)

    Wie kann ich am schnellsten zope lernen?
    Mein Probelm ist folgendes:
    Ich hab ein kleines PHP Tool gebastelt, und der Server wo das drauf soll kann aber nur zope.

    Also wie und wo find ich schnelle Infos darüber, bzw. gibts irgendwo eine gute Seite mit vielen Sripts zum Sprache lernen?

    Zitat von arved

    Anders gefragt: Warum benutzt Du ein Betriebssystem, dass man alle 2 Jahre neuinstallieren muss und noch nichtmal einen Viewer für den jahrzehntealten Standard PostScript per default installiert?

    *duck und renn*

    Naja, ist so ne sache, laufen würds ja eh länger, aber man will halt doch immer die neueste Version haben (ist bei Linux ja eher noch öfter der Fall ;))

    OK, lass mich meine Frage anders Formulieren, welchen kleinen einfachen Viewer gibt es um dieses Format leicht schnell und ohne Fehlermeldungen zu öffnen und anzuschauen?

    Was bringt mir eine Datei, die zwar viele Laserdrucker verstehen können, aber (wie im großteil aller Haushalte) mein Tintenstrahldrucker nicht?

    Ich weiß nicht ob es da echte Glaubenskriege gibt, und will eigentlich auch keinen auslösen. Ich würds wirklich gerne verstehen, was da so toll daran ist, dass es zumindest im Unibereich so stark verwendet wird :confused:

    Ich hab mir unlängst Visual Studio .net installiert, und bekomm jetzt im InternetExplorer immer wenn eine Seite nicht sauber programmiert ist, die Fehlermeldung und die Frage ob der Debugmodus gestartet werden soll?
    Ich find das nervig und möchte es wieder abdrehen, aber wie und wo?
    In der Systemsteuerung hab ich nix gefunden, und bei den Diensten hab ich auch nur den Machine Debug Manager gefunden (beenden hat abe auch nix gebracht).
    Weiß da irgendjemand Rat?