• Hallo leute. ich bin neu hier und möchts gleich auf dem punkt bringen. ich möchte auf meinem comp "Theme Hospital" spielen. ist 1997 erschienen und lauft unter windows 95 und dos. ich hab windows XP und kann somit das spiel nicht installieren.
    Nach klicken des install buttons kommt folgende meldung:
    C:/WINDOWS/SYSTEM32/AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

    was kann ich tun um das spiel trotzdem drauf zu bekommen?

    Ich bin übrigens ein ziemlicher noob in sachen computer drum bitte ich euch profis sorgsam mit mir umzugehen;)
    Gruss Tommasi

  • danke hat mich aber nicht viel weitergebracht. hat sonst jemand ne idee? einer meiner kollegen hat mir den tip "98 emulieren" gegeben. ich weis aber erstes nicht obs was bringt und zweitens sagtm ir das nicht viel (und er konnte mir auch nichts genaueres sagen.

  • Dosbox verwende ich auch - aber ehrlich gesagt: sooo alt ist Theme Hospital nun auch wieder nicht. Probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows XP, hat mir unlängst bei Panzer General 3D ziemlich weitergeholfen. Einfach auf die Datei rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Erst wenn das nicht klappt, würd ich auf die drastischeren Maßnahmen (Dosbox) zurückgreifen.

    edit: ich nehme an, Win95-Kompatibilität müsste reichen, die anderen Sachen würd ich nur probieren, wenns dann noch nicht geht...

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • also ich habe mich dafür entschlossen die dosbox zu benutzen. jetzt brauch ich aber genaue anweisungen. habs downgeloaded

    Icon ist so beschriftet:
    dosbox-0.60.tar.gz

    Wie kann ich die jetzt installieren, und was dann?

  • Das ist ein Archiv, das du mit einem geeigneten Packprogramm erst mal entpacken musst. Also einfach mit WinRar/WinAce/WinZip was auch immer du verwendest entpacken und schaun, was rauskommt ;)

    aber warum verwendest du nicht die aktuellste Version der Dosbox (k.A. welche das ist, aber ich hab 0.63) ? wenn Theme Hospital unter 0.60 läuft, sehe ich keinen Grund, warum es mit aktuelleren nicht mehr gehen sollte...

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!