Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein gebrauchtes Thinkpad T23 zugelegt, leider mit etwas schwachem Akku. Nun hab ich mich mal bei Ebay umgeschaut, und da sind eigentlich recht interessante Angebote, z.B:
hier oder hier.
Das 1. ist "[font=Arial, Helvetica, sans-serif]refurbished", was laut Babelfish-Übersetzung "[/font]geüberholt" heißt *g*
Hab gelesen dass sich Akkus sehr wohl reparieren lassen, von daher wäre es vielleicht ganz in Ordnung, der Preis ist jedenfalls heiß.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ebay-Akkus bzw. Tipps, wie ich günstig zu einem besseren Akku komme?
Neues Notebook-Akku - woher?
-
-
ich hab mir einmal einen nachbau akku von deutschland gekauft - hat eigentlich alles wunderbar funktioniert.
davor hab ich aber noch ein paar tricks ausprobiert um den alten akku wieder auf vordermann zu bringen. zb akku einfrieren war aber blödsinn.
ich hab den akku bei http://www.akku-gigant.de/ gekauft.
HTH,
Michi -
das mit dem Einfrieren hab ich auch mal irgendwo gelesen und bei einem Handy-Akku ausprobiert, übrigens erfolglos *g*. Heute habe ich interessanterweise irgendwo gelesen, dass Frost Akkus zerstörtm also ziemlich das Gegenteil. Weiters sind die Aussagen wiedersprüchlich, ob die Lebensdauer von der Anzahl der Ladungen abhängt oder nicht usw.
Manchmal scheint mir, irgendwelche Weisheiten wurden irgendwann mal von irgendwelchen Leuten zum Spaß in die Welt gesetzt, um dann ewig zu kursieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!