wlan - client zu client/router verbindung

  • hallo,

    ich hab einen wlan router und ein paar clients. ich dachte immer, dass wenn jetzt 2 clients untereinander daten schicken, dass das direkt funktioniert, solange sie sich im sende/empfangsbereich haben, und wenn nicht, dass dann der verkehr übern router läuft. stimmt das so oder läuft dass immer übern router?


    bzw. ich hab zwei clients nebeneinander stehen und beide geben die gleiche empfangsstärke an, aber bei einem bricht die verbindung immer wieder ab bzw. es wird immer eine niedrigere verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.
    liegt das an der qualität der karte?

  • Zitat von seHaas


    ich hab einen wlan router und ein paar clients. ich dachte immer, dass wenn jetzt 2 clients untereinander daten schicken, dass das direkt funktioniert, solange sie sich im sende/empfangsbereich haben, und wenn nicht, dass dann der verkehr übern router läuft. stimmt das so oder läuft dass immer übern router?


    Wenns mitm Router verbunden sind läufts übern Router.

    Mit Netzwerk´gschichtn kenn i mich nicht so aus... kann die nur meine Erfahrungen aufbinden. :coolsmile
    Hab nen 108Mbit Netgear Router und 108Mbit W-Lan Karten.
    Die Datenübertragungsrate ist trotzdem unter aller Sau.
    Vorher hatte ich nen US Robotics Router und hatte wie du dauernd Verbindungsabbrüche.
    Wenn ich große Datenmangen schaufeln will verbinde ich einen per Kabel mit dem Router. Dann gehts auch etwas flotter.

    Bin etwas enttäuscht von W-Lan. Die versprochenen Übertragungsraten sind warscheinlich (wenn überhaupt) nur unter Laborbedingungen zu erreichen.

    @ Verbindungsabbrüche: Falls du einen US Robotics Router hast -> bring ihn zurück!!!

    Soviel zu meinen Wireless Erfahrungen :coolsmile

    LG

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • danke.

    nein hab keinen USR, ist ein linksys.
    hab jetzt mit einer weiteren karte probiert, da läuft auch alles super, muss also an den belkin dingern liegen. hmm hab wohl am falschen platz gespart:shinner:

    mfg seHaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!