Beiträge von seHaas

    danke für die infos.

    ich dachte nicht dass das so ein problem wird ;)
    irgendwie hab ich in erinnerung, dass es bei manchen installer so eine info gibt, welche programme beendet werden sollten. die müssen das ja auch irgendwo auslesen.

    ich werd mit auf jedenfall den code zu filemon anschaun.

    mfg seHaas

    Hallo,

    ich wöchte von einem java programm aus bestehende files austauschen.
    werden die files gerade von einem anderen programm verwendet, sollte der benutzer informiert werden, dass er zuerst dieses beenden muss/soll.

    ich hab also eine liste von filenames, die ich tauschen will und ich möchte eine liste der prozesse, die diese files verwenden.
    das ganze soll unter win32 laufen.

    da ich von java aus noch keine möglichkeit gefunden habe diese systeminfos auszulesen, hab ich es per JavaNativeInterface und einer kleinen DLL probiert. der code dafür hab ich z.t. aus der MSDN und aus anderen samples. zum teil funktionierts, nur bekomm ich nicht den vollständigen pfad für file bzw prozess (laufwerksbuchstabe fehlt).

    ich hab schon lösungen gefunden, die dann einfach alle laufwerke durchgehen und schaut ob es das file dort gibt, aber das ist mir zu unsicher.

    gibts vielleicht eine möglichkeit das ohne DLL zu lösen oder fertige libraries?

    mfg seHaas

    anbei der c-code.

    ich hatte auch ein problem mit meinen namen und hab mich an die oeggk gewendet.
    nur die haben auch gemeint ich bekomme eine neue ecard mit der es dann gehen soll - nur ist jetzt nach 2 wochen noch immer keine da.

    habens zu euch auch was wegen einer neuen gesagt oder gehts mit der alten dann auch?

    Bei Verwendung eines TableModels musst du eine Methode implementieren, die für die jeweilige Zelle den Typ zurückgibt.


    Welche Methode meinst du? getColumnClass geht nur auf Spaltenebene.

    Gibst du dort den Typ boolean zurück, entsteht automatisch eine CheckBox, ohne dass du selbst einen Renderer schreiben musst.


    Den Renderer musst in der Regel eh nicht selber schreiben, nur du musst halt die Zuordnung selber machen.

    mfg seHaas

    hi,

    schau dir die Funktionen getCellRenderer und getCellEditor von der JTable an.
    da bekommst du die Spalte und Ziele mit übergeben - anhand derer musst halt entscheiden welchen Renderer/Editor du anzeigst.

    Du kannst ja in deinem Tablemodel eine Funktion getCellClass definieren, die du in den oben genannten Funktionen verwendest.

    mfg seHaas

    hallo,

    hier mal die fotos meiner tastaturen:
    mbp http://deebas.com/sehaas/tmp/keyboard/IMG_2768.JPG
    cherry http://deebas.com/sehaas/tmp/keyboard/IMG_2769.JPG

    vielleich ists eh ein wenig kleinlich, aber der unterschied liegt in folgenden tasten:

    Code
    2@ <=> 2"
    3# <=> 3£
    \| <=> #~
    '" <=> '@
    `~ <=> \|
    §± <=> `|

    wobei mich der letzte unterschied nicht so stoert, aber die anderen schon.
    wie schon geschrieben, ich suche ein tastaturlayout das dem mpb entspricht.

    ich hab jetzt die systemeinstellungen nochmal angeschaut - haett ich eigentlich schon frueher machen koennen) - jedenfalls hab ich am mac "U.S. - extended" und am win "u.s. international"
    das scheint eh schon die loesung zu sein - ich hab wohl nicht bedacht dass GB und US einen unterschied machen.
    aber wenn ihr noch einen genaueren tip habt, der mich vor dem naechsten "fehlkauf" bewahrt, bin ich natuerlich offen dafuer ;)

    schoenen sonntag,
    seHaas

    hallo,

    ich hab mir mein mbp mit englischer (international) tastatur bestellt und weil ich mich jetzt doch schon gut an das layout gewohnt habe wollte ich mir fuer meinen anderen rechner auch eine tastatur mit der selben beschriftung kaufen (ich schau halt doch oefter mal auf die tasten)

    ich hab mir eine "Cherry eVolution Stream" mit GB layout gekauft, nur hat die wieder ein anderes layout. bloederweise hab ich sie nicht gleich zurueckgebracht weil sie halt doch besser zum schreiben war als meine alte, aber jetzt aergert mich wieder, dass die beschriftung nicht zum eingestellten layout passt.

    weiss wer wie das layout heisst das die englischen tastaturen der mbp haben? oder ist das das eine anordnung die nur die macs haben?
    in den onlineshops kann ich das layout leider nicht vergleichen und einen shop zum hingehen der eine auswahl an "fremden" tastaturen hat kenn ich leider nicht.

    sollte jedem infos drueber haben, einen shop zum in wien kennt oder sogar die tastatur brauchen koennte (erst im dez gekauft), dann bitte bei mir melden.

    danke
    seHaas