• Hi,

    Bin hier bei einem Kollegen, dessen ADSL-Packet ist angekommen:
    Ein WLAN-Routermodem, eine WLAN-Karte für nen PC, und eine WLAN-PCMCIA-Karte.

    Und jetzt ist das Problem: Wir können über's LAN vom Laptop direkt ins Internet über das Routermodem. Das ging ganz schnell, nur über das WLAN können wir nur auf das Router-Menu, aber nicht aufs Internet zugreifen.

    Der Router ist ein ZyXEL 660HW.

    Hab alle Funktionen und Optionen durchgeblättert, alle Restriktionen und Sicherheitsdinge abgestellt, kann mir aber nicht vorstellen, wo das Problem liegt.

    Was meint ihr?

    Thx,
    TB2

  • hast du auch brav bei den clients die routerip / den gateway + die DNS server angegeben? wenns nämlich mit dhcp nicht hinhaut is das die erste möglichkeit es zum laufen zu bringen.... versuch halt mal alles fix zu vergeben, vielleicht hauts dann hin.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hm, ne. Also keine Ahnung wie ich es nun noch geschafft hatte, dass der PC nicht nur auf's Routermenu kam, sodnern auch ins Netz, aber ich glaub wir schiessen das Ding jetzt trotzdem auf dem Mond. -.-
    Die Verbindung ist sowas von instabil und seltsam. Beim Verbinden ist der Empfang "Hervorragend", und dann sinkt er innerhalb von 10 Minuten auf niedrig ab, udn stirbt schliesslich ganz. Dann verbindet er neu, ist wieder top, und sauft dann wieder ab.
    und das Internet ist völlig langsam. SP1 downloaden... fing von winboard.org mit 15kbps an, und sank dann rapide ins Bodenlose, nach einer Minute war er irgendwo bei 0.2 kbps. Daselbe am Laptop übers LAN-Kabel: konstant 150 kbps...
    Woran das wieder liegt... Die Limitationen sind jedenfalls ausgeschalten.

    Naja hab ihm jetzt eh empfohlen einfach ein Loch in die and zu bohren, und das Kabel durchzuziehen. Fertig. Weg mit dem Wlan-Zeugs...

  • hm.... das klingt so als würden sich das wlan kastl und die karte net vertragen. hatte das selbe problem bei einem kunden, den dlink-mist gegen belkin-schrott getauscht und siehe da es funktioniert. am zufriedensten bin ich mit meinem netgear kastl.... das akzeptieren alle wlan geräte bis jetz, sogar das apfi ibook und ein usb wlan stick.... :)

    die wege des wlan sind unergründlich... :)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!