Os X über XP steuern

  • mah ich grab mich schon durch alle möglichen tuts im netz... alle schwärmen von VNC und allen möglichen abwandlungen davon aber bei mir will das einfach nicht.

    ich hab OsXvnc runtergeladen http://www.redstonesoftware.com/vnc.html und littlesnitch so konfiguriert dass der port 5900 nicht geblockt wird. gut, dann hab ich den vnc server gestartet und mir den vncviewer für win geholt. fixe ips hab ich auch vergeben.... wenn ich mich connecte geht nix. ich hab auch schon timbuktu probiert, das funktioniert noch weniger (zeigt nur kurz ein fenster an, danach startet der explorer neu... *grml*)

    sodala, als näxtes hab ich probiert das ganze mit X11 forwarding zu machen, am win pc is ja - weil ich mich öfter mit einer linux maschine verbinde - cygwin einwandfrei installiert. schmecks, das funktioniert noch weniger. ssh bring ich am ibook irgendwie nicht zum laufen. (ist ja standardmäßig deaktiviert)

    in die andere richtung ists ja kein problem da m$ eine remotedesktopverbindung auch für äpfel rausgebracht hat, somit kann ich mal meinen medienpc über mein ibook steuern... aber ich würd halt auch gern öfters auf meiner großen kiste das book steuern.... hat vielleicht jemand eine funktionierende lösung parat die möglichst einfach und ohne viel sicherheitsrisiko funktioniert (ich mein ich verwend die remote sachen sowieso nur im lokalen netz, aber trotzdem, man kann net vorsichtig genug sein)

    danke im voraus.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ich hab auch diverse probleme gehabt, einen VNc server zum laufen zu bringen( allerdings unter windows) da das passwort aus irgendeinem grund immer wieder geändert wurde.
    probier mal nicht vom client zu verbinden, sondern es müsste sowas geben wie "invite user" wo du vom server ausgehend die verbindung herstellst. das hat bei mir dann gefunkt, und nach längerem herumscheissen hats dann auch irgendwann mit "normalem" verbinden funktioniert.

  • Ich hab hier VNC laufen (mit OsXvnc), hatte eigentlich kein Problem. Für mich klingt das nach einem Firewall-Problem. (Hinweis: Firewall unter Mac OS X nicht notwendig!)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!