Hallo! Ich habe hier ein echt exotisches Problem:
Bei mir in der Arbeit haben wir eine "Terminal-Anwendung" von Citrix in Verwendung. Sieht aus wie Windows, läuft aber in Wirklichkeit in den USA oder in GB. Über dieses System müssen wir umständliche Eingaben machen und ich bin mit einem Kollegen dabei, ein "Makroprogramm" zu schreiben, das diese Eingaben größtenteils selbst erledigt. Aber...
Wir kommen mit diesem Makroprogramm - also mit den im Programm erzeugten Tastatureingaben, die die "echten" ersetzen sollen, nicht in das Terminalprogramm rein - es ignoriert uns einfach. (Der Zugriff auf Win-Programme fuktioniert tadellos.)
Ich wäre *wirklich* sehr dankbar für jede Art von Hinweisen und/oder direkte Hilfe bei diesem Problem. Mit welcher Programmiersprache kann ich "terminal-taugliche" Makroprogramme schreiben? Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet?
Liebe Grüße,
Roland
Makros für Terminal-Programm
-
- Problem
-
Roland1975 -
7. April 2005 um 23:44
-
-
hallo!
womit habt ihr denn bisher die tastatureingaben generiert?
window messages? oder api-aufrufe? oder was ganz anderes?
lg michi
-
Ein Bekannter von mir hat hierfür ein Programm in .net geschrieben, und damit haben wir eben nicht geschafft, in das Terminalfenster "hineinzukommen".
-
ich kenn mich zwar damit nicht so aus, aber probier mal, das programm "remote" zu starten (also auf den citrix-server kopieren und von dort aus starten)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!