Mac OS X 10.3.9 Update verfügbar!

• die Updates für die Client- und die Server-Version von Panther auf 10.3.9 sind verfügbar - scheint diesmal was großes zu werden, die File-Sizes schauen jedenfalls danach aus (51 bzw. 117 für die Client-Version (Update und Combo-Update und 63 bzw. 143 MB für die Server-Version...)

mal schauen was sich da getan hat...

• mach mal repair permissions, evtl hilft das

sonst schau mal in die Konsole (in /Programme/Dienstprogramme bzw /Applications/Utilities), ob da was reingeschrieben wird beim nicht-start.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• von macnews.de:

Safari stürzt beim Programmstart ab
    Häufig treten Schwierigkeiten mit Apples Webbrowser Safari 1.3 auf. Einige können die Anwendung nicht starten, weil es beim Programmstart abstürzt. Das tritt meist dann auf, wenn man Plug-ins, wie etwa Saft verwendet. Um das Problem zu beheben, löscht man die Plug-ins aus dem Verzeichnis Library/Applications/Support/SIMBL/Plugins". Macfixit schlägt einen weiteren Workaround vor: Zuerst den Systemcache mit Onyx löschen, anschließend die Zugriffsrechte reparieren.

[font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

• das wollt ich auch gerade posten - in den Apple Diskussionsforen gibts dazu auch schon threads...

man sollte laut einigen leuten dort auch vor einem System-Update die Zugriffsrechte reparieren

bei mir läuft jedenfalls alles wie geschmiert -> musste mein PowerBook sowieso neu aufsetzen, also saubere Installation, 10.3.9 update drüber -> keine probleme.

safari 1.3 und das ganze system fühlt sich um ein schönes stück schneller an; das komische verhalten des Touchpad (vertikalbewegung langsamer als horizontalbewegung) ist beseitigt (hatte mich zwar schon daran gewöhnt, gefällt mir aber dann doch so besser :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!