• Hilfe! Mein PC (running win2000) geht DIE GANZE ZEIT (so alle 10 - 60 Minuten) in Standby-Mode, obwohl ich den Stand-by/Stromspar-Modus auf allen Ebenen ausgeschalten hab...

    um den PC wiederzubeleben muss man dann einmal auf den power-button drücken. Wenn er dann wieder da is is das bild am Monitor "verdreht", nach links geneigt, das muss man dann wieder einstellen (am Monitor), und beim nächsten unerwünschten Stand-by is es wieder schief... anscheinend kriegt der Monitor da irgendein komisches Signal von der Grafik-karte... was mach ma da?

    thanx!

  • Vielleicht ist der Standby Modus im BIOS aktiv?
    Neustarten bzw. gleich nachdem Einschalten entf. drücken, dann kommst ins BIOS-Menü rein.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem, ein PC ist in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage bis zu alle 2 Minuten) in den Stand-By Modus gegangen, jedoch ließ er sich erst durch Aus- und Einschalten des Netzteils wieder starten.
    Hab auch lange probiert: Einstellungen, externe Geräte abgesteckt...

    Geholfen hat aber nur ein Auswechseln des Netzteils

  • Jup, das Netzteil kann's auch sein.
    Noch 2 weitere Möglichkeiten:

    1. Grafikkarte steckt nicht richtig drin

    2. CPU-Temp zu hoch/Lüfter dreht zu langsam => Mobo schaltet sich ab

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!